Wie komm ich an die Schnellstartleiste ?

Hallo,

ich hab meinen rechner neu aufgesetzt mit nt 4.0 workstation und sp6a. alles funktioniert tadellos, aber obwohl ich den ie5.5 installiert habe, habe ich keine schnellstartleiste mehr. rechter mausklick auf die taskleiste zeigt mir auch nicht die möglichkeit der leistenauswahl an.
wie komm ich an dieses tool ???

thanxxx, der kleine Tiger

Der Ordner mit der Schnellstart Leiste ist: „C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch“ bei Win98/Win98SE/WinMe. könnte bei NT auch sein. Nachsehen ob der Ordner da ist oder erstellen. Neustarten und freuen, wenn sich die Schnellstartleist jezt auswählen lässt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

immer noch nicht ganz…

Der Ordner mit der Schnellstart Leiste ist:
„C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick
Launch“ bei Win98/Win98SE/WinMe. könnte bei NT auch sein.
Nachsehen ob der Ordner da ist oder erstellen. Neustarten und
freuen, wenn sich die Schnellstartleist jezt auswählen lässt.

Hallo Stephan,

danke für die antwort. du hast recht, bei nt gibt´s das auch unter …profile\user\anwendungsdaten…
aber alles was ich dort finde, sind die links für die programme, welche in der schnellstartleiste aufgerufen werden können. wo finde ich das programm selbst ? mein problem ist ja das, daß die taskleiste diese schnellstartleiste gar nicht enthält…

trotzdem nochmals danke, der kleine Tiger

Hallo Stephan,

danke für die antwort. du hast recht, bei nt gibt´s das auch
unter …profile\user\anwendungsdaten…
aber alles was ich dort finde, sind die links für die
programme, welche in der schnellstartleiste aufgerufen werden
können. wo finde ich das programm selbst ? mein problem ist ja
das, daß die taskleiste diese schnellstartleiste gar nicht
enthält…

trotzdem nochmals danke, der kleine Tiger

Rechtsklicke in eine freie Stelle der Startleiste, wähle Symbolleisten/Schnellstart.
Wenn das nicht geht wähle neue Symbolleiste und wähle den Ordner von Hand aus. Damit kann man auch andere Ordner zur Leiste machen. Die neuen Leisten kann man auch an einen anderen Bildschirmrand schieben oder als Fenster auf dem Desktop anzeigen. Durch rechtsklick in die Leisten der verschieden Bildschirmränder kann man einstellungen für alle Leisten getrennt machen. Danach neustarten, weil die Einstellungen sonst bei Absturz weg sind.Da diese Antwort Gebürenpflichtig ist während des startens einen 10 DM-Schein in Laufwerk A: eingeben oder mir mailen, dass es geklappt hat.