Hallo Sonja,
Vielleicht hätte ich doch
irgendwann man den „Wir erklären euch die Bibo“-Kurs mitmachen
sollen.
Ich glaube, das gilt auch für mich.
Immer, wenn ich mal in der Bibliothek bin, nerve ich die armen Angestellten mit meinen dummen Fragen.
Warum ich da nicht selber hintergekommen bin: Ich hab zwar
rausgefuchst, dass meine Ausgabe im Magazin ist, aber der
bewährte Button „Magazinbestellung“, der ist nicht
da…deswegen dachte ich, man kann das nicht bestellen,
sondern eben nur abknipsen lassen.
Ähm - ich weiß auch nicht mehr, wie ich das gemacht habe. War zuletzt im August in der Bibliothek und hoffe nur, dass die das nicht geändert haben!
Also bei mir war es so: Ich konnte den entsprechenden Jahrgang der Zeitschrift, in dem der von mir gesuchte Artikel war, als Magazinbestellung absetzen, aber leider war bei mir kein Button da, den ich anklicken konnte, damit es in den 1. Stock geliefert wird. Und da die von mir gesuchten Zeitungen/Zeitschriften alle nicht ausleihbar waren, haben die es auch nicht einfach ins Erdgeschoss geliefert -> Problem 
Ich habe das damals per Papier (die Formulare gibt’s im 1. Stock) bestellt. Ich weiß nicht, wie lange man noch per Papier bestellen kann, aber im August ging es noch.
Hm - ich seh das schon, ich sollte wohl doch einmal wieder etwas schmökern, bevor die da irgendeine Regelung ändern und man nur noch für EUR 4,- (pro Kopie? *schock*) da drankommt.
Mikrofilme oder -fiches…nie was mit zu tun gehabt.
Nö, Mikrofiches hatte ich auch nicht. Das wäre ja einfach gewesen! Meins war auf Mikrofilm, den musste man erst in dieses Gerät einspannen - ojeoje - da weiß man erst wieder, was man an so einem Computer hat.
Na, viel Erfolg jedenfalls.
Schöne Grüße
Petra