Wie komm ich aus dem Base Vertrag raus ?

Ich hab große Probleme mit Base über debitel,
ich konnte einen Monat meine Rechnung nicht bezahlen und jetzt überrollen mich die Kosten…
Ich muss da irgendwie raus, aber wie?
ich kann nicht für noch ein Jahr die monatlichen Kosten bezahlen?

Bitte helft mir

Hi Steph,

leider sieht es schlecht für dich aus. Wenn man „einfach so“ aus Mobilfunkverträgen aussteigen könnte würde niemand mehr einen 2-Jahres-Vertrag erfüllen, sondern die Leute würden in den 2 Jahren Laufzeit 10 unterschiedliche Verträge schließen und auch wieder kündigen.

Insofern stellen sich die Anbieter meistens quer wenn man „einfach so“ aus dem Vertrag heraus will. Gute Chancen bestehen gewöhnlich nur bei Tod, Umzug ins Ausland etc.

Ich würde an deiner Stelle Folgendes machen: SOFORT eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin schicken und um schriftliche Bestätigung bitten. So vermeidest du zum Ende des Vertrages in eine Verlängerung zu rutschen weil du die rechtzeitige Kündigung vergessen hast. Damit bist du zumindest für die Beendigung zum Vertragsende schon mal auf der sicheren Seite.

Ansonsten würde ich den Kontakt zu Debitel/BASE suchen, fragen kostet bekanntlich nix. Schildere denen deine Notlage und frage ob aus Kulanz ein Entgegenkommen möglich ist. Wenn sie dich nicht aus dem Vertrag lassen kannst du aber vielleicht eine Umstellung in einen günstigeren Tarif erreichen - das wäre ja schonmal etwas…

Alles Gute,

MecFleih