Wie komm ich Zum Bund?

Hallo an alle die sich mit sowas aukennen…

Ich habe folgende Frage: Mein freund ist 20 und ist vor einiger Zeit mit 1 gemustert worden.Weil er zurzeit nur bei einer Leiharbeiter Firma (größte Abzocke und Ausnutzung die es gibt) arbeitet, weil er nach der Ausbildung nicht übernommen worde, würde er jetzt gerne seinene Wehrdienst machen.leider meldet die Bundeswehr sich nicht bei ihm.Weiß irgendjemand wo man da anrufen muss oder so?
Die Nummer von unserem zuständigen Kreiswehehrersatzamt gibt es anscheinend gar nicht ( Kein Anschluss unter dieser Nummer )
Also dieser Rat nüzt mir nicht viel.Aber andere Gute Ideen schon

Dankeschön im Vorraus an alle die davon mehr Ahnung haben also ich :smiley:

Das ganze gehört eher ins Brett „Ämter und Behörden“.

Weiß irgendjemand wo man da anrufen muss oder so?

Beim zuständigen Kreiswehrersatzamt (KWEA).

Die Nummer von unserem zuständigen Kreiswehehrersatzamt gibt
es anscheinend gar nicht ( Kein Anschluss unter dieser Nummer)

Ungünstig, aber kein Beinbruch. Im Zuge der Strukturanpassung wurden einige Kreiswehrersatzämter aufgelöst, kann sein, dass der Informationsfluss da irgendwo zum Erliegen gekommen ist.

Grundsätzlich findet sich die Nummer im aktuellen Telefonbuch unter „Bundeswehr“ und „Kreiswehrersatzamt“. Ansonsten muss die Auskunft der Telekom die aktuelle Nummer haben.

Ansonsten schau einfach mal hier nach der Nummer des Wehrdienstberaters:

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarrie…

Dein Freund könnte sich auch grundsätzlich mal die Seite der Nachwuchsgewinnung anschauen:

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere

Vielleicht hat er ja Interesse an freiwillig längerem Wehrdienst oder einer Verpflichtung als Soldat auf Zeit.

Ein einfacher Hinweis ans KWEA raicht aus, um seine Einberufung einzuleiten. Wenn du auf den obigen Wegen nicht herausfindest wo euer KWEA geblieben ist schreib einfach noch mal kurz wo dein Freund wohnt, dann nehme ich dir die Suche ab.

Gruß Andreas

Hallo
Danke für deine Bemühumgen und sorry wollte nicht falsch posten bin noch nicht allzulange dabei eine Woche oder so.
Also habe die Nummer der Wehrdienstberatung rausgefunden.Denke mal damit kann er sehr gut was anfangen.Vielen, vielen Dank
Eileen