wir wollen zu dritt aufs Oktoberfest! Nun mußten wir aber feststellen das uns das ziemlich spät einfällt da anscheinend nirgends mehr ein Hotelzimmer beziehungsweise zwei für uns frei sind! So ein Scheiß. Jetzt haben wir uns schon überlegt ein Wohnmobil auszuleihen aber das ist irgendwie auch nicht das Wahre.
Wer kann uns Tipps geben wo vielleicht doch noch Zimmer frei sind oder ist schon mal jemand mit dem Wohnmobil dahingefahren und kann davon berichten? Vielleicht ist es ja auch ganz nett aber ich stell mir schon allein die Stellplatzsuche gar net so einfach vor!
Wir wollen übrigens am ersten Wochenende Samstag bis Montag dahin.
Naja, wär schön wenn sich da jemand auskennt ( hoff )
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man zur Oktoberfestzeit so auf Gut Glück eine Womo-Stellplatz in München bekommt - soweit ich weiss sind die auch alle immer schon vorreserviert (ein wunderschönes Bild, dieser riesige Platz und ein Womo wie die Ölsardinen neben dem anderen)
Hast du auch schon mal die Umgebung von München mit in die Suche einbezogen???
Unter http://www.MVV-Muenchen.de kannst du dir das S-Bahn Netz anschauen. Nur so als Beispiel: von Fürstenfeldbruck aus braucht man eine halbe Stunde mit der S-Bahn in die Münchner Innnenstadt, die S-Bahnen fahren alle 20 Minuten!
Und ich glaube nicht, dass im kompletten Umland alle Hotels ausgebucht sind!!
Übrigens, der andere Tipp mit www.hrs.de ist auch super - da habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht!
Viel Spass auf der Wiesn - sofern es mit dem Hotelzimmmer klappt!
Hallo, hier zwei Tipps. Der erste: http://www.muenchen-tourist.de/deutsch/oktoberfest/m…
erfest-einleitung.htm
(Hier „Die häufigsten Fragen“ anklicken, dann gibt’s ein Kapitel
zur Übernachtung)
Der zweite:
Mein persönlicher Tipp: Augsburg. Von dort geht fast alle halbe
Stunde ein Zug, mit dem Du in einer halben Stunde in München Hbf
bist - und von dort bist Du in zehn Minuten zu Fuß auf der
Wies’n. Wenn Du eher hartgesotten bist: Der Campingplatz in
Thalkirchen im Süden Münchens (U-Bahn). Infos hierzu gibt es
sicher unter dem Link oben.
Extra-Tipp: Bei schönem Wetter vormittags auf die Wies’n und
draußen vor einem Zelt sitzen. Das ist richtig wohltuend! Für
Genießer: Der Ochs vom Spieß in der Ochsenbraterei ist wirklich
ausgezeichnet (wenn auch nicht ganz billig).
Gruß aus München
Bolo
erstmal vielen Dank für eure Tips!
Nachdem ich alle möglichen Hotels angerufen hab und feststellte das nirgends mehr was frei ist fahren wir nun endgültig mit dem Wohnmobil.
So wie es aussieht werden wir uns irgendwo einen Parkplatz suchen auf dem wir parken können. Weiß jemand einen tollen Parkplatz? In der Nähe von der Theresienwiese gehts ja nicht da da eine Sperrzone für Wohnmobile ist. Und auf den zwei Stellplätzen wollen wir auch nicht parken da es da bestimmt wie im Gefangenenlager zugeht!
Beim Olympiapark gibt es ja auch viele Parkplätze oder?
so haben es früher immer meine Eltern gemacht, als ich noch mit ihnen in den Urlaub fuhr:
Wir waren immer in Wolfratshausen auf dem Campingplatz (saugemütlich), das liegt so (lass mich lügen) etwa 25 km südlich von München. Aber es war ein schönes Dorf, wo man auch nett entspannen konnte von der Wies´n, nur wenige hundert Meter entfernt war die Endhaltestelle der S-Bahn und die fuhr ziemlich fix bis München rein - also war man genauso schnell auf der Wies´n als wenn man mittelprächtig IN Münschen gestanden hätte.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative??
MfG Claus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]