Wie komme ich am besten von Bali nach Flores?

Hallo,

ich verbringe im September 3 Wochen in Indonesien. Kann mir jemand sagen, wie ich am günstigsten von Bali nach Flores komme?
Danke schon mal!
Liebe Grüße

Hallo,
es gibt Bootsverbindung oder wenn es schneller gehen soll dann per Flug.
Viele Gruesse
Hans

Hallo EllaW,

es gibt da sicher einige Anbieter vor Ort, die sich an Backpacker richten. Dort würde ich es probieren.

Viele Grüße und Gute Reise,
Donata

Hallo

Mit dem Schiff (evt. gibt es Schnellbote wie nach Lombok), wenn du mehr Zeit investieren willst oder dann mit dem Flugzeug.
Informiere dich in Bali, das Reiseangebot ist gross.
Es ist günstiger in Bali ein Ticket zu kaufen als in Deutschland.
In Kuta-Legian gibt es viele Reisebüros!

Gruss Bruno

… boot/flug kombination ist zu relativ günstigen konditionen möglich

Hallo
nimm den Flieger.
geht 1 mal pro Woche.
Kann man hier buchen ( link ) oder in Bali am Flughafen.
Gruß Rainer

http://www.merpati.co.id/EN/

Hallo,
vom Flughafen in Denpasar kann man in ca. 1,5 Std. nach Flores fliegen.
Außerdem verkehrt eine Schnellfähre (Fahrt ca. 14 Stunden) regelmäßig zwischen Denpasar und Maumere(Flores).
Was diese Möglichkeiten kosten kann ich leider nicht sagen, da ich sie noch nie in Anspruch genommen habe.

Mit freundlichem Gruß

Harald Bunge

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Infos.
Viele Grüße

Zunächst bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort. Ich komme bei der vielen Mail manchmal einfach nicht nach.
Nun zu der Frage:
Die günstigste Möglichkeit wäre wohl Deckklasse auf einem Pelni-Schiff. Die fahren die Strecke aber nicht so häufig, so daß man sich bei nur 3 Wochen Urlaub schon überlegen muß, was man will.
Die Alternative, so man nicht fliegen will, wäre die ganz normale Ochsentour mit der Fähre nach Lombok, Bus durch Lombok, Fähre nach Sumbawa, Busse durch Sumbawa und wieder Fähre. Das ist sehr billig, dauert im schnellsten Fall etwa 2 Tage und ist im übrigen sicher nichts für Weicheier. Dafür kann man jederzeit innerhalb von Stunden einen Bus bekommen. Mit etwas Glück kann man einen Bus direkt vom Terminal in Denpasar nach Flores kriegen, der dann auf den Autofähren mitgeführt wird und ansonsten an der Route nichts ändert.
Schöner und empfehlenswerter wäre es, ein paar nette Sationen einzulegen und was von Lombok und Sumbawa zu sehen.
Noch Fragen?

Gruß
Joachim