Hallo,
ich fliege im Juli für 5 Tage nach New York. Kann mir jemand sagen, wie ich am stressfreisten vom Flughafen JFK nach Manhattan komme?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo,
ich fliege im Juli für 5 Tage nach New York. Kann mir jemand sagen, wie ich am stressfreisten vom Flughafen JFK nach Manhattan komme?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo KlaraM,
am stressfreiesten kommst du von JFK nach Manhattan mit dem Taxi. Du setzt dich rein und in Manhattan am Ziel steigst du aus. Alle anderen Möglichkeiten sind mit etwas „Arbeit“ versetzt. Sind aber auch wesentlich preiswerter.
So kannst du dir evtl. schon bei deinem Reisebüro (-veranstalter) hier in Deutschland ein Voucher für die Fahrt mit der Limo oder dem Bus besorgen. dann gehst du zu dem entsprechenden Schalter in JFK hinterm Zoll und wirst dann in die Stadt gefahren. Wenn du keinen Voucher von Deutschland aus gebucht hast, kannst du auch zum Limousin-Service im Flughafen gehen und eine Fahrt buchen. Das sind dann im Allgemeinen Kleinbusse, die nach Manhattan fahren, wenn sie voll sind, und dann die Fahrgäste Hotel für Hotel abladen. Wenn dein Hotel auf der Liste ganz oben steht, hast du Glück gehabt, oder du lernst Manhattan kennen. Auch nicht schlecht-preiswerte Stadttour.
Eine dritte Möglichkeit ist, du fährst mit dem ständig kreiselnden Bus (damals mit blauer Farbe angemalt) für Umsonst zur U-Bahn Station „Howard Beach“. Kaufst dir dort das Ticket (evtl. schon die Metrocard für ein paar Tage) und fährst so in die Nähe deines Hotels und lernst die Welt schon mal von Unten kennen. Du wirst ja ständig mit U-Bahn oder dem Bus Manhattan rauf und runter fahren müssen. Vergiss nicht nach einer U-Bahn bzw. Bus Map beim Schalter zu fragen.
Viel Spass
Bernd
Hallo Klara,
am besten, du buchst dir bei deinem Reiseveranstalter einen direkten Shuttleservice dazu. Das ist nicht all zu teuer und du wirst direkt vor die Hoteltür gefahren.
Dazu kannst du gleich buchen, dass du am Abreisetag vor deinem Hotel vom gleichen Service abgeholt und zum Flughafen gefahren wirst.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg Sabrina
Hallo KaraM,
sorry, aber hier kann ich dir nicht helfen (ich fliege immer nach Newark). Aber ich denke mit dem Taxi ist es zwar teuer, aber du musst auch keine Koffer schleppen .
Viel Spaß in NY wünscht
Milamausi
Vielen lieben Dank an alle für die Antworten!
Liebe Grüße