Komme am 29.10.2011 um ca. 16 30 UhHr Ortszeit in LA per Flieger an und muss dann nach San Diego.
Fahre ungern mit dem Auto.
Gibt es andere Möglichkeiten.
Du kannst den Amtrak Surfliner Zug nehmen, der faehrt schoen am Meer entlang von LA nach SD fuer rund $30 (dauert knapp drei Stunden). Weiss allerdings nicht wie in LA die Anbindung vom Flughafen an den Bahnhof ist. Es kommt auch darauf an wo genau Du in San Diego hin willst. Vielleicht kann Dich ja jemand vom Bahnhof abholen. Falls Du Deinen Aufenthalt hauptsaechlich in SD verbringen willst, wuerde ich Dir empfehlen direkt nach San Diego zu fliegen, das ist bedeutend unkomplizierter und der Flughafen ist auch viel angenehmer!
Gute Reise :o)
hallo Sylvia,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ggf. fahre ich mit der Taxe zum surfliner, wenn der noch abends fährt.
Natürlich wäre es bequemer direkt nach SD zu fliegen. Aber wer fliegt dann von Deutschland nach SD?
Ich kenne keine Fluggesellschaft oder du.
Gruss Hardenburg
Der Surfliner faehrt auf alle Faelle auch abends.
Es gibt viele Fluege von Deutschland nach San Diego. Ich bin bisher von Frankfurt, Dresden und Leipzig mit KLM/Southwest, US Airways, American Airlines, Lufthansa und Continental nach San Diego geflogen. Einfach mal im Internet/Reisebuero erkundigen :o)
Sylvia
Der Surfliner faehrt auf alle Faelle auch abends.
Es gibt viele Fluege von Deutschland nach San Diego. Ich bin bisher von Frankfurt, Dresden, Berlin und Leipzig mit KLM/Southwest, US Airways, American Airlines, Lufthansa und Continental nach San Diego geflogen. Einfach mal im Internet/Reisebuero erkundigen :o)
Sylvia
Hallo Sylvia,
nochmal ich, wir fliegen von Düsseldorf ohne Zwischenlandung (11h)nach LA und das für ca. 300 €.
Wenn du so ähnliche gute Angebote gehabt hast, dann fliege gerne auch mit jemand anders. Gib mir bitte nochmal bescheid. Danke und fg.
Hardenburg
Mit einem Preisvergleich kann ich leider nicht helfen. Ich wohne seit fast zehn Jahren hier in SD, buche also meine Fluege von hier aus… weiss daher leider nicht, was Fluege von Deutschland aus heutzutage kosten.
Ich wuerde mir gegebenenfalls ueberlegen ob es nicht evtl. billiger/einfacher waere z.B. von Frankfurt aus direkt nach SD zu fliegen (einmal umsteigen z.B. in Philadelphia). Es koennte u.U. unkomplizierter/billiger sein, in Deutschland eine Zugverbindung zu finden als in LA, und der Flughafen in LA ist meines Wissens recht chaotisch. San Diego ist kleiner und wie gesagt bedeutend angenehmer.
Frankfurt Flughafen hat eine hervorragende Direktanbindung per Bahn, das gibt’s in LA glaub ich nicht, und ein Taxi ist ja auch nicht billig. Zudem kommst Du auch noch mitten im Berufsverkehr an, und LA rush hour ist Wahnsinn. Da kann es Dir u.U. noch passieren dass Du Deinen Zug verpasst. Aber wie Du Dich letztendlich auch entscheidest: nochmal gute Reise :o)
Sylvia
Hallo Sylvia,
vielen Dank für deine Tipps.
Wir werden in SD in ein Kreuzfahrtschiff einsteigen und dann über den Panamakanal nach Miami schippern.
Die Anreise wird zwar eine Tortur aber trotzdem freuen wir uns riesig auf diese Reise.
Wir haben bis zur Abfahrt des Schiffs 2 Tage Zeit, also können wir es ruhig angehen lassen. Den einen Tag werden wir SD widmen. Da schauen wir uns mal die Stadt an. Ich habe gehört, dass man auch mit dem Fahrrad in SD gut klar kommt. Vielleicht machen wir auch so was, wenn unser Hotel in der Lage ist so was zur Miete zu besorgen. Es gibt sicher genug Möglichkeiten.
Ich schaue nochmal nach anderen Flügen, aber bisher habe ich nichts unter 1000 € entdeckt.
MfG Hardenburg