Hallo,
ich habe einen Dachdeckerbetrieb und würde gerne mal wissen wie ich an Aufträge in anderen Ländern oder in anderen Bundesländern komme?
Hier in der Region läuft es zwar aber ich würde auch gerne mal Montage machen und mich woanders ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Seiten mit Ausschreibungen doch die meisten wollen alle Geld dafür obwohl ich noch nicht mal eiß ob ich den Auftrag überhaupt bekomme.
Danke für eure Hilfe
Servus,
öffentliche oder private Ausschreibungen?
Die öffentlichen finden sich im jeweiligen Rathaus. Die musst du anschreiben, damit die dich berücksichtigen. Große Hoffnungen würde ich mir da aber nicht machen. Bei der Gewichtung des ÖD spielt die örtliche Verfügbarkeit eine große Rolle. Stichwort Gewerbesteuer.
Die privaten Ausschreibungen landen bei dir im Briefkasten. Was natürlich nur sein kann, wenn die Leute wissen, dass es dich gibt und wissen, dass bei dir Preis-Leistung stimmt.
Um in anderen Gebieten (private) Aufträge zu erhalten musst du also erstmal in Werbung investieren. Aber hüte dich davor Privatleute anzurufen. Näheres hierzu findest du in den Rechtsbrettern.
Gruß
widecrypt
sorry wenn das jetzt doof klingt aber ich glaub das war adaedv auch klar…
Öffentliche Aufträge bekommt man nicht nur im Rathaus sondern auch im Bundesanzeiger oder oder oder…
Und für adaedv kann ich nur sagen … das ist das leben … in 99% der Fälle muss man bei öff. Ausschreibungen auch eine Verdingungsgeb. zahlen… also ne gebühr fürs zusenden der Ausschreibung und das lesen deines angebots…