Wie komme ich an den Film "Die Elenden" mit Jean Gabin?

Hallo, ich suche den Film „Die Elenden“ mit Jean Gabin und Bernhard Blier aus dem Jahr 1957 oder 1958 in der deutschsprachigen Fassung. Kann mir jemand helfen? Ich suche nur diese Fassung. Wer auch immer das liest und etwas weiß: Danke jetzt schon für die Aufmerksamkeit!
Hans-Ulrich Langner

Moin,
wurde offenbar zweimal synchronisiert (DDR/BRD), aber nicht zum kaufen veröffentlicht. Der gesamtdeutsche Titel lauten übrigens „Die Miserablen“ (sic!).

VG,
J~

Das sieht irgendwie danach aus, habe aber nur am Anfang geschaut, bis der Name Jean Gabin auftauchte: https://www.youtube.com/watch?v=9TmMhDWnziE

Hi,

das muss die lange verschollene, dritte Synchronisation sein. Die ist in einem ganz speziellen Deutsch umgesetzt worden, den man vornehmlich an der Atlantikküste spricht :wink:

VG!
J~

:joy::joy::joy:

1 Like

Dann hätte ich noch das „im Angebot“:

lt. Produktinformation Sprache Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Ob es noch verfügbar ist? Weiß ich nicht, musst du gucken, augenscheinlich kann man es bestellen.

Gruß
Christa

Konntest du das jetzt bestellen? Es interessiert mich. :smile:

Ich habe es jetzt bestellt, über PayPal bezahlt, und nun hoffe ich, daß ich es auch bekomme. Hans-Ulrich

super, viel Spaß beim Zuschauen dann!

Moin,
Kennst du diese Firma?
Die bieten eine DVD-R an. Ist das ein selbst aufgenommener Fernsehmitschnitt? Das muss ja nicht illegal sein, IMHO gibt es sowas bei deutschen Sendern auch.
VG,
J~

PS zur Verfügbarkeit : vielleicht ist das ja Video.on.demand also eine Produktion auf Abruf

Also, die Firma kenne ich nicht. Und ob die Aufnahme nun von einer eingetragenen Firma oder von einem Hobbybastler erstellt wurde, ist mir erst einmal egal. Ich stelle keine so hohen Qualitätsansprüche, weil ich diesen Film vor ungefähr 60 Jahren gesehen habe, ich von Gabins Darstellung (und Bliers ebenso) sehr angetan war. Und dann möchte ich einfach mal wissen, ob die Begeisterung meiner Jugend mir jetzt noch verständlich ist. Victor Hugos Roman hat bei mir nochmals das alte Feuer geweckt, jetzt bin ich auf den Film gespannt. Zu der Firma: Sie zeigt Kommentare von vor einigen Jahren, ich habe per PayPal bezahlt, da ist das Risiko für mich etwas geringer, auf eine Gaunerei hereinzufallen. Und wenn die DVD bei mir eingetroffen ist, sage ich Bescheid, ob das seriös war. MfG Hans-Ulrich

Die letzte Eintragung ist allerdings erst von Juli 2017, also relativ frisch. Bin gespannt … auch über die Qualität!

„Die Elenden“ sind heute gut angekommen. Es handelt sich um eine DVD-R, ist ganz ordentlich gemacht. Wer eine Blu-ray erwartet, wäre davon enttäuscht. Wer aber noch einmal die sehr gute Verfilmung aus den Fünfzigern sehen will, kommt auf seine Kosten. Alles Gute allerseits! Hans-Ulrich Langner

Freut mich, dass es geklappt hat, und danke für die Rückmeldung!