Hallo Helfende!
Ich versuche gerade die Spülmaschine meiner Nachbarin wieder in Gang zu setzen. (Siemens SE34562/17)
Folgendes Problem: Die Maschine startet das Programm, indem sie erstmal ca. 10 Sekunden pumpt. Ich denke das ist normal. Dann will sie Wasser ziehen. Tut sie aber nicht.
Habe inzwischen den Aquastopkasten mal aufgemacht. Dort kann man erkennen, das Wasser in das Ventil läuft, sobald er auf Wasser holen stellt. Aber dann geht es nicht weiter. In der Maschine kommt kein Wasser an, und der Kasten brummt (weiß nicht ob das normal ist, oder durch einen eventuellen Stop durch das Ventil verursacht wird).
Nun wollte ich sehen, ob es vielleicht am Schwimmer liegt. Leider habe ich aber keine Ahnung, wie ich an die Bodenwanne rankomme. Auch die Detailzeichnung der Maschine aus dem Internet hilft mir nicht. Gibt es irgendwo Schrauben? Kann ich die Maschine bedenkenlos auf den Rücken legen?
Habe noch die Klappe entfernt, durch die der Schlauch des Zulaufs läuft. Ist es richtig, dass man hier bereits einen Teil der Bodenwanne sieht? Wenn ja, dann ist hier alles trocken.
Hätte vielleicht noch irgendjemand einen Tip, falls das alles totaler Müll ist, den ich hier fabriziere?
Achja: Mi’m Hammer hab ich schonmal gegen den Aquastop gehauen, weil ich hier irgendwo gelesen habe, das die gerne mal klemmen
Ich danke Euch.