Hallo,
ich hoffe ich schreibe jetzt nicht zu kompliziert, aber es ist leider auch etwas kompliziert.
Von Anfang: 2005 wurde ich von meinem Ex-Freund um 15000 Euro betrogen, da ich selbst das Geld nicht hatte hat die Bank mich dazu gezwungen das per Kredit zurück zu zahlen. 2005 wurde per Gericht entschieden dass mein Ex mir das Geld zurück zahlen muss. Wenn er das nicht tut muss er ins Gefängnis. Der Anwalt der mich begleitet hat ist ein Bekannter, eine (ehemalige)Freundin meiner Eltern arbeitet bei dem.
Da mir die ganze Sache ganz schön an die Substanz gegangen ist, habe ich mich lange nicht gekümmert was jetzt eigentlich mit dem Geld ist. Ich habe schon hin und wieder die Freundin meiner Eltern gefragt, aber die gab mir immer Antworten die mich hingehalten haben wie z.B. dass das Gericht jetzt schon nachgefragt hätte ob er zahlt und der Anwalt da demnächst hinschreibt. Vor vier Monaten haben mein jetziger Mann und ich entschieden zu heiraten und dachten dass uns etwas Geld nicht schaden würde, und so rief ich zum erstem Mal bei dem Anwalt an. Die Angestellte meinte er sei nicht da, er rufe zurück. Das ging ca. einen Monat so hin und her (er rief nie zurück). Dann hatte ich endlich ihn selbst am Telefon, doch er meinte er müsste Kontoauszüge rauslassen um zu überprüfen was bisher gezahlt wurde und er würde sich Ende der Woche wieder melden. Das ging auch ganze drei Wochen so. (ich rief jede Woche an, am Anfang und am Ende).
Dann gings wieder los dass ich ihn nicht ans Telefon bekam und die Dame am Telefon meinte ich soll die bekannte meiner Eltern fragen. Das tat ich dann wiederwillig, da wir rausfanden dass sie nie ehrlich zu meinen Eltern war. Diese stieg in das Spiel mit ein und versprach zurück zu rufen, was sie nie tat. Dann erwischte ich einen Tag an dem sie in der Kanzlei war und sie meinte da lägen Kontoauszüge und mein Ex hätte unregelmäßig 30 Euro pro Monat, insgesamt in den vier Jahren 520 Euro gezahlt. Der Anwalt würde mir das überweisen und es läge schon ganz oben auf der To-do-Liste. Das war vor zwei Monaten. Inzwischen habe ich noch ein paar mal dort angerufen immer mit dem Verweis die Freundin der Eltern anzurufen. Ich fühle mich total hintergangen da ich das Geld noch immer nicht habe und ich auch von einer guten Freundin die noch mit meinem Ex Kontakt hat (der sich durch Familiengründung geändert haben soll) meinte dass er schon mehr gezahlt haben soll. Da ich mir keinen Neuen Anwalt leisten kann wollte ich direkt bei Gericht anrufen und fragen was ich machen kann um an den Ex heranzukommen. Nur gehe ich davon aus dass ich dafür da AZ brauche, nur leider habe ich damals von meinen Anwalk keine Kopie des Urteils mit dem AZ bekommen. Jetzt habe ich letzte Woche wieder dort angerufen und wieder wurde gesagt ich solle die Freundin meiner Eltern anrufen. Da ich sie wieder nicht erreichte rief ich gestern nochmals in der Kanzlei an und sagte direkt dass ich niemand anderen sprechen sondern einfach nur das AZ und den Namen der Richterin brauche. Hört sich vllt. nach Verfolgungswahn an aber mir kam es vor als wäre die Dame aus der Kanzlei nervös geworden. Sie sagte dann sie müsse erst ins Büro und es raussuchen, und dann zurück rufen. Mir hätte klar sein müssen dass sie das nicht tut. Ich musste dann leider zur Arbeit und heute erwische ich gar keinen am Telefon. Gibt es sonst einen weg wie ich an die Richterin oder zumindest das AZ kommen kann. Vielleicht gibt es auch noch andere Tipps zu der ganzen Sache.
Freue mich sehr über Antworten
Das anwaltliche Vorgehen scheint mir sehr suspekt.
Sie sollten sich daher Rechtsrat einholen und rechtliche Schritte gegen den Anwalt einleiten um an Ihr Geld zu kommen. Hier steht auch ein strafrechtliches Verhalten des Nawaltes im Raum!
Herzliche Grüße,
Rechtsanwalt Alexander Stephens
Hallo ,
ich würde das Gericht Anschreiben und um eine Abschrift des Urteils bitten.
Ich habe auch schon ärger mit Anwälten gehabt und würde in streitigen Fällen immer die Anwaltskammer einschalten und dort den Fall schildern.
Gruß Marco
Wenden Sie sich unbedingt und umgehend an die Anwaltskammer und nennen Sie dort Roß und Reiter. Das ist die einzige Möglichkeit kostenneutral Druck zu machen. Schildern Sie der Anwaltskammer den Fall schriftlich!. Für das weitere Vorgehen gegen ihren Ex suchen sie sich auf jeden Fall einen anderen Anwalt. Wenn alles nichts hilft würde ich mit an die Öffentlichkeit wenden (z.B. Fernsehen Akte11). Für die dürfte der Fall ein gefundenes Fressen sein und für den Anwalt eine äußerst bittere Pille.