Wie komme ich an eigene Kunden

Hallo liebe wer-weiss-was Nutzer.
Ich habe folgendes Anliegen. Seit 2007 bin ich selbständig im Transportgeschäft. Habe mit Paketdienst als SUbunternhemer angefangen und bin nebenher noch Nachts Sonderfahrten gefahren. Seit 2009 fahre ich nur noch Sonderfahrten. Jedoch für einen Kuriervermittler. Jetzt täte ich gerne selber versuchen an eigene Kunden zu kommen, jedoch fhelt mir das gewisse etwas, also ich weiß nicht wie man einen Kundenbrief schreibt. Ich täte einfach gerne Firmen anschreiben, mich Vorstellen und so weiter… Kann mir da jemand vielleicht helfen. Ich finde nämlich nur anrufen und fragen wie es mit Aufträgen etc… aussieht nicht so gut.

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

um es professionell zu gestalten, sollten Sie sich mit einem Werbefachmann an einen Tisch setzten, der eine Präsentation und einen Flyer entwirft. Diesen dann gezielt an potentielle Kunden senden, selbst abgeben.
Vorher natürlich telefonisch Kontakt aufnehmen und fragen, ob Sie Interesse an der Dienstleistung haben. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit der direkten Anfrage am Telefon nach aktuell zu vergebenden Aufträgen. Der Kunde kann nicht mehr als ja oder nein sagen, ist aber über die direkte Anfrage erstaunt und man(n) bleibt so in Erinnerung.
Ich wünsche viel Glück und Mut bei der Neukundenakquise.

Grüße