Wie komme ich an ein Plakat, das mir gefällt?

Hallo,

mir hat schon öfter ein Plakat im öffentlichen Raum gefallen, das ich mir gerne in die Wohnung gehangen hätte. Das waren teilweise Großplakate auf Plakatwänden, teilweise kleinere in diesen Werbekästen, wie sie an Bushaltestellen oder am Straßenrand stehen (zum Beispiel ein Plakat von H&M). Wie kommt man an so was ran? Gibt es dafür einen Markt?

1 Like

Hallo,

Warum fragst Du nicht mal bei der Firma/Organisation, von der das Plakat ist/für die das Plakat steht?

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

auch bei Ebay gibts sowas… (Werbeplakat… „XXX“ )

Aber je nachdem wo das Plakat hängt:
Ganz frech in den Laden marschieren (H&M) und fragen oder in der PR-Abteilung der Firma anrufen.

Oder aber die Firma („Stadtmöblierer“) anrufen. Auf manchen Litfassäulen oder Kästen steht am Rand der Betreiber. Stroer ist einer, Klett-Decaux - JCDecaux, heute WALL GmbH ist z.B. ist eine weitere der größeren Firmen. Oft haben die Kommunen auch Rahmenverträge mit einer der „Stadtmöblierer“ - lohnt sich also dort auch nachzufragen (wenns um einen bestimmten Standort geht).

Viel Erfolg
vordprefect

Nee, nicht frech. Höflich. Dann ist das doch ein ganz normaler Vorgang. Habe auf diesem Weg selbst mal ein Werbeplakat erstanden. Der Fachhändler konnte es als Werbemittel bei seinem Lieferanten bestellen, ich hab’s bezahlt, ihm noch was abgekauft, fertig.
Wird sicher nicht überall gehen, aber schlimmstenfalls können sie „Nein“ sagen.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

In Worms z.B. gab es eine Niederlassung der Plakatierungsfirma. Von dort aus hat mir meine Schwester früher manchmal Plakate mitgebracht. Die waren übrigens kostenlos. Allerdings wirken die riesigen Plakate i.d.R. nicht so gut in der kleinen Wohnung.