Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Dia-Skanner der Fa. Somikon gekauft. Leider ist das Gerät defekt, und ich müsste es einschicken. Der Händler ist mittlerweile unter einem anderen Namen tätig, und behauptet keine Kontaktdaten der Fa. Somikon zu haben. Auch im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!
Als erstes wollte ich nur schreiben, dass man in der Anleitung die Anschrift finden würde.
Nach 1x suchen im Internet, vermute ich, dass es sich um irgendeinen Hersteller in Fernost handelt. Versuch es ggfs. bei Pearl, die scheinen mehrere Artikel von dieser Firma zu haben.
Hallo, ich danke dir für deine pünkliche Antwort. In der Anleitung, die auf einer CD beigelegt ist gibt es keinerlei Hinweise, und bei Pearl habe ich schon Angerufen die geben die Kontaktdaten nicht heraus, haben mich auf Telf. Auskunft verwiesen, war aber negativ!
Also nochmal vielen Dank.
Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Dia-Skanner der Fa.
Somikon gekauft. Leider ist das Gerät defekt, und ich müsste
es einschicken. Der Händler ist mittlerweile unter einem
anderen Namen tätig, und behauptet keine Kontaktdaten der Fa.
Somikon zu haben. Auch im Internet bin ich bisher nicht fündig
geworden.
Hallo,
Somikon ist keine Firma sondern eine unter der Registernummer 30534176 eingetragene Handelsmarke der Pearl Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH. Wer der Hersteller ist, weiß daher nur Pearl und die werden die Daten zu recht nicht rausrücken. Vermutlich sitzt der Hersteller irgendwo in der VR China. Selbst wenn Du die Adresse wüsstest, wolltest Du das Teil um die halbe Welt schicken um eine kostenpflichtige Reparatur durchführen zu lassen?
Ab in die Tonne und das nächste Mal was vom Markenhersteller kaufen, der auch Service in Deutschland bietet.
PS: Was hat diese Frage eigentlich mit dem Thema „Online-Auktionen: eBay u. a.“ zu tun?
Gruß
S.J.
Hallo Steve Jobs ich danke dir für diese schnelle Recherche, ich vermute du hast recht, ich werde wohl keine Möglichkeit haben, wie sagt man so schön: „der Aufwand entspricht nicht dem Lustgewinn!“
Das verfehlte Thema bitte ich zu entschuldigen, aber ich habe nichts besseres gefunden.