Wie komme ich an Solitär?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, könnte mir aber vorstellen, dass das was mit Internet zu tun hat… - bin auf jeden Fall ein Computer-Depp, also entschuldigt bitte, wenn das eine doofe Frage ist - ich brauche aber trotzdem eine Antwort, bitte!

Also: Ich habe zwei PCs mit Windows, auf dem einen gibt es diese voreingestellten Spiele (Solitär, Mindesweeper, etc), auf dem anderen nicht. Wie kriege ich die Spielen auf den PC? Ach ja, die beiden Geräte sind räumlich von einander getrennt, und beide haben Internetzugang.

Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt, falls nicht, bitte nachfragen…

Viiiielen Dank auf jeden Fall schon mal,
Gruß, Monika

Moin

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, könnte mir aber
vorstellen, dass das was mit Internet zu tun hat.

nee, falsch geraten. Aber die Richtung ist gut, das richige Brett (windows) ist nur 4-5 Links weiter oben.

Also: Ich habe zwei PCs mit Windows

Welches Windows ? Das was nach Kindergarten aussieht (Windows XP) oder ein älteres ?

, auf dem einen gibt es
diese voreingestellten Spiele (Solitär, Mindesweeper, etc),
auf dem anderen nicht. Wie kriege ich die Spielen auf den PC?

Du brauchst die windows installations CD. Einlegen und alle Programme schliessen. Dann:

start => Einstellungen => Systemsteuerung => Software hinzufügen/enfernen => windows Komponenten => Spiele. (frei aus dem englishen übersetzt, kann stimmen, muss aber nicht)

Die ankreuzen die du haben möchtest.

cu

start => Einstellungen => Systemsteuerung => Software
hinzufügen/enfernen => windows Komponenten => Spiele.
(frei aus dem englishen übersetzt, kann stimmen, muss aber
nicht)

Die ankreuzen die du haben möchtest.

Wenn beide Internet haben und du gerade keine CD hast, könntest du auch einfach mit rechts auf die entsprechenden Einträge im Startmenü klicken um zu erfahren, wo die Spieledateien liegen und wie sie heißen (Stehe bei „Pfad“ oder so).
Wenn dein Pfad beispielsweise so aussieht: „C:/Windows/spiel.exe“ dann ist „C:/Windows/“ der Pfad zum Speicherort und „spiel.exe“ das eigentliche Spiel.
Die schickst du dir selbst per E-Mail und holst die Mail am anderen PC oder lädst sie mit PC 1 auf deinen Webspace hoch und mit dem anderen wieder runter oder meldest dich an beiden PCs mit unterschiedlichen Instant-Messenger-Accounts an und schickst sie von Account 1 an Account 2.

Diese Möglichkeit ist natürlich etwas umständlicher, wenn du keine Ahnung hast, wo die richtige CD ist, geht’s aber schneller so.

Hi,

Solitär liegt, zumindest bei XP, im Pfad C:\Windows\System32\ und heißt sol.exe
Diese Datei kannst du dem anderen per E-Mail schicken.

Viele Grüße
WoDi

Dankeschön - es hat funktioniert! (owt)

-))