Hi,
ich habe gerade die Firma gewechselt und verwende meinen Computer (Windows 98) nun nur noch privat. Ich weiß aber nicht, was ich so alles unter „Netzwerk“ löschen kann, ohne mir meine Konfiguration zu zerschießen.
Mich stört vor allen Dingen, dass ich beim Start des Rechners immer noch nach einem Passwort für das bisher benötigte Netzwerk gefragt werde. Wenn ich das ausschalten könnte, das wäre schon ´was.
Unter Netzwerk/Eigenschaften sind installiert:
Client für Microsoft Netzwerke
DFÜ-Adapter (den brauche ich wohl)
FW1 Adapter
Intel® PRO/100 S Mobile LAN on Motherboard
FW1 Protocol -> DFÜ-Adapterc
TCP/IP -> FW1 Adapter
TCP/IP -> Intel® PRO/100 S Mobile LAN on Motherboard
Hmmmm - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße von
Baba
Hi,
ich habe gerade die Firma gewechselt und verwende meinen
Computer (Windows 98) nun nur noch privat. Ich weiß aber
nicht, was ich so alles unter „Netzwerk“ löschen kann, ohne
mir meine Konfiguration zu zerschießen.
Im Prinzip alles.
Mich stört vor allen Dingen, dass ich beim Start des Rechners
immer noch nach einem Passwort für das bisher benötigte
Netzwerk gefragt werde. Wenn ich das ausschalten könnte, das
wäre schon ´was.
Da reichts es, wenn Du em Feld „Standardanmeldung“ die „Windows-Anmeldung“ auswählst. Den Rest kannst Du lassen, evtl. kommt ja mal wieder ein Netzwerk. Falls Du mit dem Rechner ins Internet willst, brauchst Du auch das meiste davon.
genumi
Hi,
kann meinem Vorredner eigentlich nur hinzufügen, daß du unter den Eigenschaften von
TCP/IP -> Intel® PRO/100 S Mobile LAN on Motherboard
mal Nachschaust, ob dort eine feste IP-adresse konfiguriert ist, oder ob "IP-Adresse automatisch beziehen " aktiviert ist. sollte letzteres der Fall sein, dann stelle bitte eine feste IP-Adresse ein, z.B. 192.168.0.1 Maske 255.255.255.0, default Gateway freilassen. Dein Lappi bootet dann schnelle, wenn er nicht auf automatisch beziehen steht.
Gruß
megadiver
Client für Microsoft Netzwerke
DFÜ-Adapter (den brauche ich wohl)
den wirst du vermutlich für die Internetverbindung via Modem brauchen.
Christof