Wie komme ich aus der Abzocke wieder raus?

Ich hatte dir schon mal geschrieben …das sie eventuell drohen ,mahnungen schicken oder sonstiges !

ignornier es einfach ,wenn die anrufen --auflegen …selbst wenn sie dir mit gericht drohen …werden die sich wegen betrug verantworten müssen…vor allen ist ein gerichtverfahren sehr sehr teuer und die müssten quasi in vorkasse gehen …das lohnt sich nicht für die !

vorallem rufen seriöse unternehmen ihre schuldner nicht an !!!

achte bitte auf dein konto für den fall das die versuchen dir geld abzubuchen …(sofort zurückbuchen lassen)

auf briefe -anrufe oder sonstiges nicht reagieren …die sind zwar sehr hartnäckig aber irgendwann geben sie auf !

hier noch ein paar seiten die du googlen kannst : verschraucherschutzzentrale , Sat1.de (akte forum +archiv) . abzockernews.de
dort wird sehr viel über diese firma und der abzockmasche geschrieben !!!

ich würde dir auch anraten anzeige zu erstatten aber das bringt leider nichts da es sich meistens um briefkastenadressen handelt und ein verantwortlicher nie gefunden wird !!

lass dich blosst nicht einschüchtern die können dir nichts! lieben gruss nancy

Das ist krass!

Aber ich denke, das mit der Androhung von Gericht ist nur heiße Luft - die haben doch selber Dreck am Stecken und wissen das genau. Gibt ja sonst keinen Grund, warum die alle halbe Jahr den Firmennamen ändern…

Ich drück dir die Daumen!

P.S.: Ich habe meine Kündigung anscheinend durchbekommen - zumindest kam bislang nichts mehr *klopf auf Holz*

Vielen lieben dank hatte gestern schon herzklopfen aber die können mich mal gerne haben, sollte ich jetzt einen anwalt eischalten?

Vielen lieben dank ich bleibe hart die können mich mal gerne haben!

nein du brauchst keinen anwalt…

was macht dich so sicher??? Ich Hab schon ein bisschen angst!!

angst haben die meisten (vorallem rentner)

wenn diese firmen anfangen zu drohen gibt es genug leute die sich einschüchtern lassen und bezahlen!

die betrüger schicken recht schnell mahnungen und schlagen ordentliche zuschläge drauf (verzugszinsen usw ) da können innerhalb kürzester zeit aus zb: 3€ —300 € werden .

und das ist leicht und schnell verdientes geld für die betrüger --selbst wenn nur 4 von 10 zahlen .

du könntest natürlich auch ganz harte geschütze auffahren …anzeige erstatten gegen „mode und Freizeit“ und gegen pvz (das sind nämlich zwei verschiedene firmen)

du könntest beim finanzamt anzeige wegen Steuerhinterziehung machen …den die firma mode und freizeit ist noch nicht mal im handelsregister eingetragen (www.handelsregister.de)

Aber da du ja so ein hasenfuss bist (lieb gemeint) wirst du sicherlich nicht die schritte gehen !

also bleibt dir nur noch die sache auszusitzen …und auf gar keinen fall zahlen …sollten die sich nochmal telefonisch melden …dann sag denen einfach das es betrüger sind und das du anzeige erstattet hast beim finanzamt und bei der polizei!!!

anwalt brauchst du dafür keinen …den den musst du auch in vorkasse zahlen da in solch einem fall keine prozesskostenbeihilfe gezahlt wird …und ich gehe mal davon aus das du keine 10.000€ euro im monat verdienst und nen anwalt aus der portokasse zahlen kannst :smile:

was mich so sicher macht ? ich bin selbst schon in eine abofalle getappt …ist allerdings schon jahre her …daher beschäftige ich mich mit diesen thema gerne und versuche leuten wie dir tipps zu geben !
vorallem weil sich die maschen auch ständig ändern …mittlerweile gehen die betrüger auch schon so vor das …sie einem am telefon erzählen ,man habe einen gutschein (100€) gewonnen für kosmetik …mann solle sich auf der homepage mit gewinncode anmelden …die beträge werden dann über die telefonrechnung eingetrieben!!!
(www.win-finder.com–abzocke betrug)
(das ist einer bekannten von mir passiert)

einem andern bekannten hatte sich an der haustür was aufschwatzen lassen …zeitungsabo inklusive spende für „tansania-hilfe.“
er hatte ne zeitung am hals und PRO WOCHE SOLLTEN 215€ als spende abgebucht werden !

das war da hefigste was ich bisher erlebt habe …ich habe dann im namen des kumpels anzeige erstattet …(deutscher videoring --drückerkolone) betreiben ihr masche zwar nicht mehr in der form aber dafür anderst!

das ist ja der hammer also gut ich warte mal ab was passiert ich werde dir auf jeden fall berichten vielen vielen dank du hast mir echt gut geholfen!!!

gerne geschehen ,das waren nur ein paar kleine beispiele ,du glaubst gar nicht wie kreativ die abzocker werden .

du wirst sicher noch einiges an post von denen bekommen natürlich mit drohungen …es können auch brief von inkasso oder von rechtsanwälten kommen ( die sind nicht echt )…wie schon erwähnt …ab in die grüne tonne damit …

sollte widererwartend doch ein brief vom gericht kommen (gelber umschlag) dann handelt es sich um einen mahnbescheid ((( keine panik ))
lies dir das schreiben durch …da kannst du irgendwo WIDERSPRUCH ankreuzen " ich erkenne die forderung nicht an" --kreuzchen machen und innerhalb 1 woche ans gericht zurückschicken !!!Da musst du reagieren !!

somit ist die angelegenheit dann erledigt …reagierst du nicht auf ein schreiben vom gericht erkennst du automatisch die forderung an und die betrüger haben einen "titel " gegen dich !!

es ist aber bis jetzt noch nie vorgekommen das abzocker diesen schritt gegangen sind --wie gesagt die müssen das gesamte gerichtverfahren vorraus bezahlen und so ein verfahren kostet mehrere tausend euro …

sollte irgendein inkassobüro oder rechtanwalt mit pfändung oder anderen sachen drohen …kannst du drüber lachen ,den ohne titel können die gar nichts ausrichten !!!

also mach dich nicht verrückt und lass dich in keinem fall einschüchtern ( und denk dran --sollte tatsächlich ein gelber brief vom gericht kommen —kreuzchen bei „ich erkenne die forderung nicht an“ -und unbedingt sofort zurückschicken!! soweit gehen die aber in der regel nicht …

so nun wünsch ich dir eine schöne weihnachtszeit und guten rutsch ins neue jahr …sollte noch etwas sein …meld dich einfach …liebe grüsse nancy

Dank das wünsche ich dir auch und ich werde dir auf jeden fall der ausgang berichten!