Wie komme ich aus meinem handy-vertrag der

… noch 17 monate dauert und ich seit anfang februar im ausland lebe?
Ich habe einen Vertrag mit T-Mobile über Mobilcom. Die Fa. Mobilcom meint von mir die Grundgebühr für die restlichen Monate kassieren zu können, da sie angeblich das gleiche auch an Ihrem Vertragspartner zahlen muss. Stimmt das überhaupt? Und wenn ich sofort kündigen möchte, muss ich sogar €30,- noch darauf zahlen!!! Ich würde verstehen wenn sie ein bisschen Geld von mir als Schadensersatz verlagen, aber die Grundgebühr für 17 Monate plus €30,- Bearbeitungsgebühr??? Da stimmt doch etwas nicht, oder?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer diese Frage schnellstmöglich beantwortet :smile:

tscha …

Verträge sind nun mal grundsätzlich einzuhalten.

Da du umgezogen bist und nicht Mobilcomm ist das dein Problem.

Wenn in deinem Vertrag dazu nicht sowieso etwas Genaues vereinbart ist dann gibt es keine Möglichkeit den Vertrag früher los zu werden.

Du solltest aber unbedingt spätestens zu Vertragsende kündigen damit sich der Vertrag nicht auch noch verlängert.

Gruß

Jürgen

Handyverträge haben in der Regel eine Laufzeit von 24 Monaten. Dementsprechend sind auch die Leistungen für diesen Zeitraum kalkuliert. Wenn die AGB keine Kündigung zulassen, dann wäre jeder Schritt in Ihrer Richtung reine Kulanz des Providers.

Mit ein bisschen Geld als Schadensersatz für die offenen 17 Monate wird es also nicht getan sein. Ob die 30,- € erhoben werden dürfen kann ich nicht beurteilen, das müsste aber in den AGB nachzulesen sein.

Hallo, hast Du Dir einmal genau die Vertragsbedingungen durchgelesen (ggf. auch schon vor Vertragsabschluss)? Erkundige Dich doch auch mal bei dem Vertragspartner von T-Mobile, ob die Aussage mit den Kosten stimmt.
Wenn in dem Vertrag mit der T-Mobile natürlich eine feste Laufzeit (ist üblich) vereinbart worden ist, musst Du die jetzt natürlich auch abwarten, so schlecht das auch für Dich sein mag. Es sei denn, die Kündigungsbedingungen sagen etwas über anderslautende Fristen und Kosten etwas aus.
Viele Grüße
Bruno