Guten Tag 
Ich habe ein Problem…und zwar mit dem Onlinemodus der Playstation 3!
Ich muss bei der Onlineregistrierung ja den WPA-Schlüssel angeben. Nur bekomme ich diesen nicht heraus! Normalerweise ist dieser ja bei den Unterlagen dabei, kann ihn aber nicht finden! Unser Internetanbieter ist Kabel BW.
Und noch eines…wie kann ich einen Patch einbinden? Ich bin in diesem Gebiet nicht so talentiert 
Ich habe einen Patch für das Spiel Pro Evolution Soccer 2009 gesucht und gefunden, nur wenn ich ihn in das Spiel einbinden will hapert es…ist da auch ein Onlinezugang nötig?
Bitte helft mir 
Liebe Grüße
Hallo
Ich habe ein Problem…und zwar mit dem Onlinemodus der
Playstation 3!
Ich muss bei der Onlineregistrierung ja den WPA-Schlüssel
angeben. Nur bekomme ich diesen nicht heraus! Normalerweise
ist dieser ja bei den Unterlagen dabei, kann ihn aber nicht
finden! Unser Internetanbieter ist Kabel BW.
Wie sieht deine Konfiguration aus? Kabelmodem->WLAN-Router/Switch->:stuck_out_tongue_winking_eye:S3? Der WPA-Schlüssel dürfte nichts mit deinem Kabel/Internetanbieter zu tun haben, der wird in deinem WLAN-„Sender“ gesetzt. Je nach Typ des WLAN-Routers gibt es manchmal Problem mit der Verbindung, dann muss man einen anderen besorgen, oder die PS3 per Kabel anschliessen. Schreib mal genau wie es bei dir aussieht (also dein Netzwerk, nicht die Farbe deiner Tapeten
), dann schaun wir weiter.
Und noch eines…wie kann ich einen Patch einbinden? Ich bin
in diesem Gebiet nicht so talentiert 
Ich habe einen Patch für das Spiel Pro Evolution Soccer 2009
gesucht und gefunden, nur wenn ich ihn in das Spiel einbinden
will hapert es…ist da auch ein Onlinezugang nötig?
Uhm… Ich habe noch nie ein Spiel offline gepatcht, ich glaube das geht garnicht, sondern nur online. Die Systemsoftware kannst du auch offline updaten, von der Playstationseite das Update runterladen und per USB-Stick rüberkopieren.
Gruß,
DW.
Guten Tag 
Ich habe ein Problem…und zwar mit dem Onlinemodus der
Playstation 3!
Ich muss bei der Onlineregistrierung ja den WPA-Schlüssel
angeben. Nur bekomme ich diesen nicht heraus! Normalerweise
ist dieser ja bei den Unterlagen dabei, kann ihn aber nicht
finden! Unser Internetanbieter ist Kabel BW.
Der WPA-Schlüssel hat nichts mit Deinem Netzanbieter zu tun.
Das ist der Schlüssel, der in Deinem W-Lan-Roeuter zur Sicherung des W-Lan aktiviert ist. Der müsste (wenn er nicht geändert wurde) in den Papieren Deines Routers, oder je nach Hersteller, irgendwo am Gerät selbst auf einem kleinen Schild zu finden sein.
Und noch eines…wie kann ich einen Patch einbinden? Ich bin
in diesem Gebiet nicht so talentiert 
Ich habe einen Patch für das Spiel Pro Evolution Soccer 2009
gesucht und gefunden, nur wenn ich ihn in das Spiel einbinden
will hapert es…ist da auch ein Onlinezugang nötig?
Updates für PS3-Spiele gibt es zur Zeit ausschließlich über die Onlinefunktion des jeweiligen Spieles. Dazu sucht fast jedes Spiel beim Starten -wenn die Playstation eine Verbindung zum Internet hat- nach Updates und installiert diese nach einer kurzen Erlaubnisanfrage vollkommen automatisch.
Das gilt auch für Spiele, die nicht über eine Online-Multiplayer-Funktion verfügen. z.B. Assassins Creed
Patches die zum Download per PC angeboten werden, die werden wahrscheinlich auch ausschließlich für die PC-Version des Spieles sein.
Das Problem ist, dass ich den Schlüssel nicht habe und nicht weiß wie ich ihn bekomme. Er steht nicht in den Unterlagen und ist auch nicht auf dem Router. Ich brauche nur diesen Schlüssel um online zu kommen…
Wie bekomme ich diesen?
Eigentlich garnicht. Er wird normalerweise im Router verschlüsselt abgespeichert. Du kannst aber selbst einen neuen Schlüssel vergeben und den dann bei allen angeschlossenen WLAN-Geräten benutzen.
Gruß, DW.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie bekomme ich diesen?
An den derzeitigen Schlüssel wirst Du nicht mehr so ohne weiteres ran kommen, da er natürlich als Sicherung Deines Netzwerkes dient und nur in verschlüsselter Form vorliegt.
In der Betreibsanleitung Deines Routers steht aber, wie Du mit Deinem Internetbrowser auf die Steuerung zugreifst.
Dort kannst Du dann einen neuen Schlüssel festlegen, der dann für alle angeschlossenen W-LAN-Geräte Gültigkeit hat.
Solltest Du also schon W-LAN-Geräte im Betrieb haben, dann musst Du diese natürlich auch mit dem neuen Schlüssel „füttern“.
also bei meiner anmeldung brauchte ich diesen schlüssel gar nicht. wenn ich mich richtig errinnere (ist schon was her) müsste das so ablaufen:
-kabellose verbindung auswählen
-die weiteren schritte befolgen, dann müsstest du auf ne seite kommen wo die playstation nach modems sucht. wenn sie deines gefunden hat wählst du das aus
- dann ppoe verbindung oder so ähnlich auswählen
- name + passwort eingeben (bin bei alice vertraglich verhaftet ^^ musste dann meinen alice namen eingeben, also [email protected] oder so ähnlich und dann mein passwort)
- weitere schritte befolgen (ohne diesen schlüssel)
- verbindung testen lassen
- wenn es funktioniert hat ps3 konto anlegen
so war es bei mir hoffe ich konnte helfen