Wie komme ich in den Boot mode?

Habe seit gestern eine neue Festplatte (MAxtor Plus 9 , 120 GB, 7200)
und versuch sie zu überreden mir mehr PLatz als 2 GB bereit zu stellen (Hab Windoof ME). Partition Magic findet als einziges Prog den Rest vom Speicherplatz, ich habe versucht die PLatte neu zu partitionieren, aber das Prog sagt: „Needs Boot Mode to execute“ - Meine - wahrscheinlich grasgrüne - Frage: Wie komme ich in den Boot Mode? Wie krieg ich endlich mehr Speicherplatz?

Danke im Vorraus für Hilfe
mfg
Jan

Meine - wahrscheinlich grasgrüne - Frage: Wie komme
ich in den Boot Mode? Wie krieg ich endlich mehr
Speicherplatz?

Für mich hört sich es so an als wenn du eine einstellung vergessen hast zu aktivieren. „Boot Mode“

also am besten solltest du in diesem Fall mal mit Google arbeiten.
ansonsten habe ich Dir hier noch paar links angehängt. Das sind PDF Benutzerhandbücher für PartitionMagic von der POWERQUEST.com seite

http://www.powerquest.com/documentation/guides/pm8de… (deu. V 8.0 || 4,5 MB groß)
http://www.powerquest.com/documentation/guides/pm8en… (engl. V7.0 || 4,5 MB groß)
ansonsten schau nochmal hier:
http://www.powerquest.com/partitionmagic/pmdoc.cfm
www.google.de --suchen nach–> „boot mode“ Partition Magic

viel Glück

ich denke dass du die dosversion von pm mit den beiden disketten starten musst. unter windows kann er die wipartition nich ändern.
bye

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich denke du hast die Festplatte noch nicht richtig eingerichtet. Gehe zuerst in den Dosmodus mit hilfe einer Startdiskette. Normalerweise befindet sich auf einer solchen bootdiskette das Programm fdisk. Dies startest du dann. Du wirst gefragt ob du den maximalen Speicherplatz ausnutzen willst was du natürlich mit ja beantwortest. Dann lässt du dir die Partitionierungsdaten anzeigen, müsste glaub ich „4“ sein. Normalerweise dürfte hier noch keine Partition zu sehen sein. Dann gehst du wieder zurück ins Hauptmenü und erstellst dort eine … aehm … ich glaub die heißt „Primäre Dospartition“. Da kommen dann so ein paar Abfragen, die glaub durchweg mit JA beantwortet werden können. Achja es gehen alle Daten bei dem Vorgang verloren die auf der HDD sind!!! Aber da die Festplatte ja neu ist dürfte ja nicht soviel drauf sein. Nachdem fdisk dann fertig ist kommt man wieder ins dosmenü. Hier dann nur noch meinen lieblingsbefehl: „format c:“ eingeben und schon tuts. Wobei ich jetzt davon ausgeh dass die hdd den laufwerksbuchstaben C hat, ansonsten eben durch einen anderen ersetzen. Dann müsste alles tun.
Wenn nicht dann kann es auch sein dass da Bios veraltet ist und deshalb keine so großen HDDs erkennt, aber das ist dann ein anderes Thema ;>
Aber die 2GB deuten ganz klar auf die fdisk lösung hin!

hm, das problem ist, ich habe kein diskettenlaufwerk zur verfügung, mein laufwerk nimmt absolut KEINE diskette an, ich weiß nicht woran das liegt, verkabelung stimmt… wie kann ich also ohne diesen ganzen notfall krams partitionieren - ist ja eh noch nix auf der platte was mich in einen notfall bringen kann!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]