Wir haben in Italien im Hotel einen Internetanschluß, wie kann ich mich mit meinem Notebook dort einwählen. Muß ich dort mit 0049 die telekomanwahl eingeben?
Hallo Olaf,
Gott behüte, wenn Du nicht gerade eine Euro-Druckerei im Keller hast, würde ich davon abraten. Dies würde ja bedeuten, dass die Einwahl ein internationales Ferngespräch wäre. Und dies geht ins Geld.
Besser mal beim eigenen Provider fragen, ob der einen Rooming-Partner in Italien hat, und Dir dessen Einwahldaten geben lassen. Alternativ einen professionellen Provider suchen, der weltweite Einwahl möglichst zum Ortstarif oder über eine gratis Sonderrufnummer anbietet. UUNET ist da z.B. recht gut. Die haben in vielen Ländern Einwahlen zum Ortstarif oder über 0800 o.ä. Dies ist gerade im Hotel schön, wo sonst gerne für Telefongebühren doppelt zugeschlagen wird. Die Gesprächskosten werden natürlich auch vom Provider dann auf der nächsten Monatsrechnung auftauchen, dort dann aber zum offiziellen Tarif.
Ansonsten mal nach einem italienischen IBC-Anbieter forschen, der die Einwahl per Telefonrechnung nach Zeit und ohne Anmeldung abrechnet. Ist aber auch nicht so ganz günstig, weil die Hotels oft recht hoch eigene Gebühren abrechnen.
Gruß vom Wiz
Wir haben in Italien im Hotel einen Internetanschluß, wie kann
ich mich mit meinem Notebook dort einwählen. Muß ich dort mit
0049 die telekomanwahl eingeben?