Wie komme ich möglichst günstig in die USA?

Hallo Allerseits,

mir geht es um folgendes, spätestens in den Sommerferien (mache gerade Abi) würde ich gerne einen mehrwöchigen Trip in die USA starten.
Drüben hab ich mir schon einige Routen rausgesucht und Stationen wo ich unterkomme…Problem ist nur das ich nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung für „hinkommen“ und „zurückkommen“ habe…

Durch Bekannte etc. ist das ganze drüben kein Problem (weder bei der Planung noch vom Geld her), aber ich muss ja erstmal hin…

Wohne in Umgebung Hamburg und möchte zur Ostküste der USA, am besten Gegend New York o.Ä.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Lohnt sich z.B. eine günstige Schifffahrt?
Ist es per Flugzeug immer billiger?
Lohnt es sich auf LastMinute Angebote zu warten oder lieber früher zu buchen?
Wo bekommt man den besten Preis?

schonmal im vorraus danke für die antworten!

ascer

Hi,
ich habe gerade mal aus Spass nach Fluegen Hamburg New York gesucht und da gibt es naechsten Sommer noch welche fuer unter 450 Euro (expedia.de, wahllos Mitte Juni, alle Flughaefer NYC).

Wie viel guenstiger kann das denn noch werden?

Gruss
rantanplan

du hast mir meine antwort vorweg genommen :smile:

gerade nach new york haette es mich echt gewundert, wenn es da nicht was guenstiges gegeben haette … das ist ja nun echt eine strecke, die jede airline fliegt …

ok, vielen Dank schonmal euch beiden.

Also müsste man mit 400-500 € ungefähr rechnen und z.B. per Schiff würd sich nicht lohnen, ja?^^

Empfiehlt es sich denn jetzt schon zu buchen oder lieber warten und dann ähnliche Flüge aber LastMinute-Angebote?

Hallo,

mag sein, dass du das per Frachtschiff zu einem ähnlichen Preis bekommst, aber der Flug geht halt einfach schneller.

Wenn du sowieso aus Hamburg kommst, könntest du dich doch mal im Hafen erkundigen, ob Frachter für die Fahrt Hamburg-New York Personal suchen.
Dann kostet dich die Passage gar nichts und du erhältst eventuell sogar noch Lohn fürs Mitfahren, auf jeden Fall aber freiue Kost & Logis.

Gruß
Lawrence

Servus,

seit die Concorde nicht mehr fliegt, ist eine Reise mit dem Frachtschiff so ungefähr die luxuriöseste Weise, in die USA zu kommen. USA Ostküste H+R ist kaum unter 2.500 € zu bekommen, spontan hab ich kein Angebot unter 3.500 € gefunden.

Schöne Grüße

MM

Wenn du sowieso aus Hamburg kommst, könntest du dich doch mal
im Hafen erkundigen, ob Frachter für die Fahrt Hamburg-New
York Personal suchen.
Dann kostet dich die Passage gar nichts und du erhältst
eventuell sogar noch Lohn fürs Mitfahren, auf jeden Fall aber
freiue Kost & Logis.

hallo lawrence

es gibt auf dieser strecke einfach keine alternative zum flugzeug. die zeiten in denen man auf einem schiff anheuern konnte sind laaaange vorbei.

es gibt reedereien die dieses für individualisten bieten, aber das kostet auch mehr geld als das flugticket. mitarbeiten ist da schon lange nicht mehr.

gegen bezahlung erhälst du eine kabine mit verpflegung. aber seit dem 9.11 ist das auf usa-linien so gut wie unmöglich geworden. die behörden wollen lange im voraus wissen wer auf dem schiff ist. mal so mal schnell kurzfristig einen mitnehmen ist da nicht drin.

gruß sabine

Hallo,
auch ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Flüge in die USA sind nicht mehr wirklich teuer.
War gerade in Las Vegas. Mit der Lufthansa: 523€ Hin - und Rückflug inklusive Steuern. Billiger gehts momentan echt nicht.
Jetzt Weihnachten kommt mein Freund aus San Francisco rüber. Das ist teuer. Und zwar wirklich um das Doppelte. Aber da spielt natürlich auch die Zeit eine Rolle. Weihnachten fliegen halt mehr. Ich selbst versuch immer außerhalb irgendwelcher Ferienzeiten zu fliegen.

Ich hab meinen Flug aber immer schon im Voraus geplant. Bei der Lufthansa spucken sie dir im Internet immer die günstigsten Verbindungen raus. Dann muss man halt vielleicht einen Tag hin oder her und nicht am wirklich geplanten Tag fliegen.

Manchmal flieg ich auch spontan nach New York. Da hab ich dann festgestellt, dass das von einem auf dem anderen Tag (oder auch Woche) schon teurer sein kann, als wenn man es 2-3 Monate vorher plant.

Gruß Gaby

ok, danke euch allen! :smile:

Servus,

es gibt genügend Alternativen, wenn man das nötige Kleingeld dafür hinblättert. Sehr viele Frachter nehmen Passagiere mit; die Passage US-Ostküste ab D oder Mittelmeerhafen kostet runde 3.000 € H+R.

Schöne Grüße

MM