Guten Tag
Ich habe ein Problem und zwar folgendes. Meine kinder und ich wohnen von ihrem Vater etwas weiter weg. Wir haben beschlossen in der Nähe des Vaters zu ziehen da die kinder sehr darunter leiden von ihrem Vater getrennt zu sein und nur am Wochendende sehen zu können. Fast Täglich weint meine kleine und mir fehlt das nötige Geld um umzuziehen. Ich brauche nicht viel,aber es sollte scho reichen um die neue wohnung zu renovieren und einen Tranzporter zu bezahlen. Das Problem ist,da ich alleinerziehend von 2. kindern bin,kann ich derzeit nicht arbeiten gehen und ich bekomme auch keinen kleinen kredit von der Bank. Nun frage ich verzeifelt im Netz wo ich in kurzer zeit legal an ca. 1000 euro komme. Kann mir da jemand tipps geben? Es ist wirkich sehr wichtig und drngend.
guten morgen,
schnell ist nicht immer gut. Und wenn es auch keine arbeitsrechtlich korrekte antwort ist, so kann ich nur sagen: Eile mit weile!
Wenn der Vater auch möchte, dass sein kind und die mutter seines kindes in seiner nähe wohnen, dann würde er doch sicherlich Unterstützung anbieten? Und wenn es „nur“ das schauen nach einer wohnung ist.
Von einem Kredit würde ich abraten, in der aktuellen situation der mutter ist dies der beste weg in ein langes schuldenleben.
Es ist sicherlich sehr schmerzlich für das kleine, diese Trennung auszuhalten… vielleicht auch für die mutter? Trennungen gehören zum Leben dazu, dass dies von den Kindern nun schon so früh erfahren werden muss, ist sehr schade. Aus pädagogischer sicht möchte ich sagen: lerne den kindern einen guten umgang mit trennung und trauer. Erzieher aus den Kindergärten oder andere Beratungseinrichtungen stehen da sicherlich hilfreich zu seite.
Alles gute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
na ihr Frauen habts doch da relativ einfach,wenns auch nicht jeder Fraus Sache ist
wäre eine Möglichkeit,(eine EX Nachbarin hat diese Möglichkeit auch eine ganze Weile genutzt), und da der Kater dafür sicher viel Prügel angeboten bekommen wird, isser schon auffe Flucht
LG
Mikesch
Hallo,erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Natürlich ist auch die Trennung für mich schlimm aber ich glaube viel schlimmer für die Kinder. Das problem ist,er wäre ja auch in unsere nähe gezogen doch das geht wegen seinem Beruf nicht. Er schaut sich auch für un nach einer wohnung um doch er kann nicht viel investieren da er selber erst umgezogen ist und viel abzuzahlen ist. Das ist alles eine doofe situation.
Hallo,
da ich alleinerziehend von 2. kindern bin,kann ich derzeit nicht arbeiten gehen
warum? Andere können das.
Gruß,
Malte
Hallo,
Andere haben auch einen Kindergartenplatz,oder bekannte/freunde die das kind betreuen!
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Andere haben auch einen Kindergartenplatz,oder
bekannte/freunde die das kind betreuen!
ist es in Duisburg nicht so, dass man einen Platz bekommt, wenn man arbeitssuchend gemeldet ist?
Grüße
Demenzia
Hi,
also wenn du keine Möglichkeit siehst zu arbeiten wirst du auch nirgendwo Geld verdienen. Wer soll es dir denn für’s Nichtstun geben? Dann mußt du jemanden suchen, der es dir schenkt…
Gruß,
MecFleih