Hallo,
wurde heute beim Stop an der Tankstelle von einem Mann angesprochen! Trat seriös aus, war mit einem Aston Martin DB12 dort, und bot mir eine Möglichkeit bzw. eher ein Einstellungsgespräch an bei der Hamburg Mannheimer bzw. HMI. Das sollen Vertretungen der Filialen sein. Worum es genau geht weiß ich nicht, jedoch redeten wir eine Weile, tauschten Nummern bzw. Visitenkarten aus.
Jetzt die eigentliche Frage:
Ich finde es etwas seltsam, das jemand mit dem Auftreten Leute einfach anspricht um jemanden für seine Branche zu werben. Normal geht das ja alles mehr oder weniger über Bewerbungen, eventuell muss ich die ja eh noch vorzeigen. Was meint ihr ? Ist das eine art Betrug/Verarschung oder so??? oder nichts wirklich ungewöhnliches !?
mfg David
Hi David,
…Einstellungsgespräch…
Ist das eine art Betrug/Verarschung oder so??? oder nichts
wirklich ungewöhnliches !?
Das könnte jemand sein, der Frischlinge für ein MLM (Multi-Level-Marketing) Unternehmen braucht. Wie du schon schreibst, seriöse Versicherungs-Firmen suchen sich ihr Personal üblicherweise nicht an der Tanke aus.
Mein Tip: Finger weg.
mfg Ulrich
Einstellungsgespräch an bei der Hamburg Mannheimer bzw. HMI.
Es geht eher um HMI, das ist die Vertriebsfirma der Hamburg-Mannheimer. Du sollst für die Versicherungen verkaufen.
Ich finde es etwas seltsam, das jemand mit dem Auftreten Leute
einfach anspricht um jemanden für seine Branche zu werben.
Die Strukturvertriebe rekrutieren überwiegend auf diesem Weg ihr Personal.
Ist das eine art Betrug/Verarschung oder so??? oder nichts
wirklich ungewöhnliches !?
Nein, das ist völlig normal. Solltest Du Lust haben Versicherungen zu verkaufen, würde ich bei anderen Gesellschaften anfragen, Angebote gibt es genug.
Hallo David,
wenn man immer so leicht einen Job bekommen würde, gäbe es bei uns bald keine Arbeitslosen mehr 
Du weißt, welches Auto der Typ fährt, aber nicht um welchen Job es bei der HMI geht?
Ich würde sagen, da hat er dich schon ein wenig manipuliert…
Wenigstens zeigst du Skepsis und fragst hier im Forum nach. Das spricht für dich.
In der Vika steht, dass du Azubi bist, dann wirst du wahrscheinlich wissen, wie ein „normaler“ Einstellungsprozess von statten geht.
Nun aber mal zu dem Job, um den es bei der HMI geht.
Du bekommst einen Leitfaden in die Hand gedrückt und darfst dann deine Freunde bzw. Bekannte anrufen.
Ist alles ganz einfach. Denn alles was du sagen musst, steht in diesem geheft.
Verkaufen tust du einen Golden Future.
Das ist eine Rentenversicherung.
Der Name kommt daher, weil die HMI bzw. Hamburg Mannheimer eine goldenen Zukunft haben wird, wenn die Struckis dieses Produkt verkaufen 
Nachdem du nun alle Freunde und Bekannte abgegrast hast und du wahrscheinlich einige verloren haben wirst, musst du nun andere Leute finden, die der HMI eine goldene Zukunft bescheren.
Wenn du in den Finanzbereich willst, dann empfehle ich dir eine vernünftige Ausbildung zu machen und dir so fundiertes Fachwissen anzueignen.
Und im Lebenslauf kommt das dann auch besser, als eine Tätigkeit als gescheiteter(?!) HMI Strucki.
Wenn du noch mehr über eine ähnliche Firma erfahren willst - welche meiner Meinung nach noch „krasser“ ist - dann schaue dir diesen Link an http://www.bav-verband.de/html/awd-aussteiger.html und lerne daraus 
Wenn noch Fragen offen sind, dann einfach melden.
Viele Grüße
Norbert
Hi Norbert,
Du weißt, welches Auto der Typ fährt, aber nicht um welchen
Job es bei der HMI geht?
Und ob ihm das Auto wirklich gehört, steht ja auch nicht fest.
Von wegen Auto: Bei uns ist auch mal so eine Strukki-Tante aufgeschlagen, allerdings aus dem Kosmetik Bereich.
Ihre vollmundigen Versprechungen „Wenn ihr viel Umsatz macht, dann bekommt ihr auch einen Firmenwagen.“ mußte sie dann auf eindringliches Nachfragen relativieren. Es waren Leasing Fahrzeuge und die Vertriebsgesellschaft half bei der Finanzierung quasi als Bürge.
Wenigstens zeigst du Skepsis und fragst hier im Forum nach.
Das spricht für dich.
*unterschreib*
Nun aber mal zu dem Job, um den es bei der HMI geht.
Du bekommst einen Leitfaden in die Hand gedrückt und darfst
dann deine Freunde bzw. Bekannte anrufen.
Wenn man dann noch berücksichtigt, daß der Umsatz von Strukkies sich in den unteren Bereichen bewegt, dann heißt es Vorsicht. Die klassischen MLMler erreichen einen durchschnittlichen Umsatz, der so um die 200 EURO Grenze pendelt. Es gibt nur ganz wenige, die eine tragfähige Existenz damit aufbauen können.
Der Name kommt daher, weil die HMI bzw. Hamburg Mannheimer
eine goldenen Zukunft haben wird, wenn die Struckis dieses
Produkt verkaufen 
Nein. Wer in der Struktur unten ist, verdient nichts.
Nachdem du nun alle Freunde und Bekannte abgegrast hast und du
wahrscheinlich einige verloren haben wirst, musst du nun
andere Leute finden, die der HMI eine goldene Zukunft
bescheren.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3706401924/mlm…
http://www.mlm-beobachter.de/ratgeber/strategie.htm
Jep. Das ist der Preis, den viele zahlen müssen, es aber nicht wahrhaben wollen.
http://www.bav-verband.de/html/awd-aussteiger.html und lerne
daraus 
oder: http://www.mlm-beobachter.de/
mfg Ulrich
Hi David,
Mein Tip: Finger weg.
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. In meiner Studienzeit habe ich mal für ein grosses Finanzdienstleistungsunternehmen als Empfangsdame gearbeitet. Zu meiner Tätigkeit gehörte ein monatliches Auswahlverfahren mit 10-20 neuen Mitarbeitern, von denen fast alle die folgende mehrwöchige Schulung durchgemacht haben. Danach ging es ab ins Vertreterleben, erst einmal Versicherungen und Anlagen für sich selbst und Verwandte/Freunde abgeschlossen, und dann? Dann war für fast alle Schluss.
Für das Unternehmen ist das eine hervorangende Regelung. Sie trägt kein Risiko und verdient sogar noch an den „Kurzzeitvertretern“.
Geld verdienen kann man nur, wenn man in der Hierarchie weiter oben steht. Das ganze ist eine Art Schneeballsystem.
Grüsse
Jörg
mfg Ulrich
Hallo,
danke für die vielen Antworten! Kam erst jetzt wieder an den PC. Habs mir fast schon gedacht das das so ein Schneeballsystem is! Und im Internet findet man relativ viel in Foren zur HMI, jedoch wenig Positives 
Lass davon 100% die Finger von !
vielen dank nochmal!
mfg David