Mein Freun ist schnell auf 180 und hat sich schwer unterkontrolle habe Angst das er seine Ausbrüche nicht mehr lange kontrolieren kann ,habe angst er rastet aus wenn meine Tochter da ist . Er hat mir schon einige male sachen nachgeschmießen und die Bad türe kaputt geschlagen
Hi,
Mein Freun ist schnell auf 180 und hat sich schwer
unterkontrolle habe Angst das er seine Ausbrüche nicht mehr
lange kontrolieren kann ,habe angst er rastet aus wenn meine
Tochter da ist . Er hat mir schon einige male sachen
nachgeschmießen und die Bad türe kaputt geschlagen
offensichtlich hat er auch jetzt schon keine Kontrolle mehr - ich weiß ja nicht, was du unter Kontrollverlust verstehst, aber wenn ich meine Türen zerschlagen würde, würde ich mich definitiv unkontrolliert fühlen.
Vielleicht solltest du zusehen, dass du ihn loswirst, bevor jemandem was passiert. Therapieversuche sind zwar der edlere weg, aber auch der gefährlichere.
Aber es gibt ja reichlich Möglichkeiten, sich beraten zu lassen in solchen Fällen. So ein Angebot wahrzunehmen ist sicher keine schlechte Idee, weil man da viel präziser auf deine genauen Umstände eingehen kann (Sieht er z.B. ein, dass er ein Problem hat?).
Da du nicht ausdrücklich irgendwas gefragt hast, weiß ich aber nicht, ob ich deine Frage damit beantwortet habe
lg
ventrue
Hallo sissi,
sieh bloss zu, dass Du aus der Geschichte wieder heraus kommst! Schon Deinem Kind zuliebe! Willst Du warten, bis er Dich oder Deine Tochter schlägt?
Da er vermutlich keine „normale Trennung“ akzeptieren wird, musst Du Dir da wohl Hilfe holen oder würde er Dich gehen lassen?
Ein Mann, der so die Kontrolle über sich verliert, wird eher mit zunehmender Dauer der Beziehung schlimmer werden, als besser! Und je länger die Beziehung dauert, um so mehr Schwierigkeiten wirst Du bekommen, wenn Du die Beziehung beenden willst.
Alles Gute
Inge2
Hallo Sissi,
vielleicht wäre das Thema besser im Brett „Psychologie“ aufgehoben, weil nicht deine Tochter das Problem ist. Wie auch immer…
Wenn du mich fragst, hilft hier nur ein knallhartes Ultimatum: entweder er beginnt umgehend (Deadline setzen!) eine Therapie - wie die auszusehen hat (Anti-Aggressions-Training, Verhaltenstherapie, was-weiss-ich), muss ein Fachmann entscheiden - oder die Beziehung war mal eine und er zieht aus. Wichtig ist dabei, dass du auch Hilfe für dich suchst, weil ein gewalttätiger Partner krank macht.
Grüße
Renee
Hallo sissi,
Du hast Angst vor Deinem Freund - entschuldige bitte - wie lange willst Du Dir das noch ansehen? Das hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun - Du hast Angst und lebst unter ständigem Stress und dieses Problem wird dich in Eurer Partnerschaft nicht mehr loslassen - es wird Dich immer begleiten. Versuche mit ihm zu reden und setze ihn dahin gehend unter Druck, dass Du dich trennst, wenn er nicht umgehend eine Therapie macht - glaube mir, ich weiß wovon ich rede! Beschwichtigungen und Versprechen, welche i.d.R. immer die Folge eines Ultimatums sind, kann er nicht einhalten - denn er benötigt Hilfe und kommt nicht allein aus diesem Teufelskreis heraus.
Du musst Dir aber vorher darüber im Klaren sein, ob Du das gemeinsam mit ihm durchstehen oder ob Du dich befreien willst und ihm das mit auf den Weg gibst. Aber Du musst schnell handeln, bevor DAS eintritt, was Du schon befürchtest.
Dafür brauchst Du Kraft und volle Entschlossenheit. Lasse Dich nicht von Mitleid oder Angst leiten - handle für DICH und DEINE Tochter!!
Viel Glück wünscht Dir Margit