Wie komme ich vom Bahnhof Ludwigshafen Mitte

… zur Straßenbahnhaltestelle Berliner Platz (RNV 8)?

Ich habe Morgen meinen ersten Tag bei der BASF und recht wenig Zeit zum Umsteigen. Deswegen wäre es sehr nett wenn mir jmd recht ausführlich den Fußweg zwischen den beiden Haltestellen erklären könnte (ich bin nicht aus LU). Vielen Dank! :wink:

Mit was fährst du
… mit der Bahn (RE, RB,…) oder mit der S-Bahn. Alldieweil die S-Bahn auch in LU-Mitte hält. Wenn du dort dann runter und raus gehst, bist du am Berliner Platz.

Gruß

Stefan

Ich komme in LU Mitte mit der Bahn an. Wenn ich die Treppen von den Zügen runtergehe und aus der Unterführung rauslaufe ist der große Platz schon der Berliner Platz? Der Fußweg vom Bahnhof bis zur Straßenbahnhaltestelle ist bei vrn.de mit 6min angegeben. Ich müsste nur wissen wie ich von den Gleisen zur Straßenbahnhaltestelle Berliner Platz komme. LG und danke schon mal :wink:

Servus,

ja, die Rolltreppe runter, aus dem S-Bahnhof raus, dann ein bissel schräg links halten: Du stehst auf dem Berliner Platz, und unter dem Haus, das aussieht wie eine Tortenschachtel und auch so heißt, fahren die Straßenbahnen. Das Gleis, zu dem Du zuerst kommst (Straßenbahnen fahren von Dir aus gesehen nach rechts), ist das richtige.

Awwer uffbasse! Nur der Siebener und der Achter fahren in die Anilin. Keinen Sechser, Vierer oder Zehner nehmen.

Wenn Du einmal den Werksausweis hast, kannst Du dann mit der Eisenbahn direkt zum Werksbahnhof fahren.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Bei google und bei bing gibt es super Karten und Luftbilder von ganz Deutschland. Adresse eingeben und alles liegt klar vor einem. So gut kann man es gar nicht hier beschreiben.

Und: an meinem ersten Arbeitstag würde ich für komfortable Anschlusszeiten sorgen, auch wenns schwerfällt.

Hiho,

Und: an meinem ersten Arbeitstag würde ich für komfortable
Anschlusszeiten sorgen

oder, wie iman es gethan hat, Ortskundige fragen. Die Straßenbahnen vom Berliner Platz in die Anilin fahren zu Berufsverkehrszeiten alle zehn Minuten, da braucht es nicht allzu viel Komfort.

Zwischen Grünstadt und Landau führt morgens alles - Schienen, Straßen, Wasserwege, Flugschneisen etc. - in die Anilin. Es ist eher eine Kunst, da nicht hinzukommen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder