Hallo! Leider kriegt man ja keine Direktverbindung ausser einer Busreise nach Lloret, aber zumindest bis Barcelona. Wie komme ich von da am besten nach Lloret ? Bei der DB habe ich nachgefragt die haben kein Angebot.
Hallo! Leider kriegt man ja keine Direktverbindung ausser
einer Busreise nach Lloret, aber zumindest bis Barcelona. Wie
komme ich von da am besten nach Lloret ? Bei der DB habe ich
nachgefragt die haben kein Angebot.
vor 10 Millionen Jahren bin ich von Callela mit nem Bummelzug für umgerechnet 5 DM nach Barcelona gefahren. Ich bin überzeugt, die Zuglinie gibt es immer noch.
Als „Eingeborene“ der Region (ich komme aus einem Dorf ca 20 Km nördlich und genau dort sitze ich jetzt vor dem PC) kann ich Dir sagen, daß im Allgemein, die öffentlichen Verkehrsmitteln an der Costa Brava, schon seit immer sehr b********* sind. Und ich rede, wirklich, aus Erfahrung.
Vorab: In LLoret gibt es keinen Zug-Bahnhof. Daher brauchst Du Dich nicht bemühen eine Zugverbindung von dort aus zu suchen. An der ganzen Costa Brava ist mir keine bekannt.
Ansonsten von hier aus zu beschreiben wo den Busbahnhof in LLoret ist, finde ich auch recht überflüssig: Es ist eigentlich am Dorfeingang, aber jeder Mensch der dort ist, kennt ihn auch weil er/sie zwangsläufig mal dort war (ausser hat eigenes/gemietetes Auto) Du brauchst nur der erstbester fragen, der Dir über den Weg läuft.
Auch je nachdem wann Du in LLoret bist (Jahreszeit) täte mich sehr wundern, wenn eine direkte, öffentliche Verbindung nach Barcelona gäbe.
Vermutlich wirst du über Girona fahren müssen, dort umsteigen und weiter nach Barcelona. Allerdings in Girona gibt es sehr wohl Zugverbindungen.
Da Du auch keinen Hinweis machst weswegen oder wofür Du nach/von (???) LLoret möchtest, bleibt Dir wirklich nur einen Ausflug zu machen (Ich habe nämlich nicht verstanden ob Du von LLoret aus Barcelona erkunden möchtest oder umgekehrt) Wenn Du aber von hier aus nach Barcelona fahren möchtest um dort die Hauptstadt zu erkunden, empfiehlt sich sehr eben einen Ausflug zu machen. Sonst vergeudest Du bestimmt 3 oder 4 Std nur BIS Barcelona und es ist sehr zweifelhaft ob Du am gleichen Tag zurück schaffst.
So ich hoffe es hilft. Auf jeden Fall empfehle ich Dir Dich mit dem Fremdenverkehrsamt von LLoret in Verbindung zu setzen. Sie werden alles klären können.