Hallo Patrick.
Versuch es einfach mal als große Chance zu sehen. Sie hat sich von dir getrennt und gibt dir damit den Weg frei zu Millionen anderer hübscher Frauen. Willst du dein Leben lang an einer einzigen hängen bleiben?
… Seit
dem haben wir ein freundschaftliches Verhältnis, man schreibt
sich 1 x die Woche und sieht sich so jeden zweiten Monat mal
auf einen Kaffee.
Da liegt der Fehler. Hier trifft der alte Spruch, der so wahr ist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Immer wieder neue Hoffnung, die nie ganz zu Ende geht und immer wieder neue Trauer, das taugt nicht.
Ich träume oft von ihr oder
von Kleinigkeiten von ihr und bin dann depressiv traurig.
Ja, das geht in dieser Phase wohl jedem so. Aber das geht vorbei, umso schneller, wenn du sie nicht mehr siehst.
Das Problem ist, dass sie meine erste, richtige und einzige
Liebe war. So etwas hatte ich noch nie und auch nie wieder
seit dem.
Sie war die erste, und sicher eine richtige, aber niemals die einzige.
Wenn sie es gewesen wäre, hättet ihr euch nicht getrennt. Es werden noch viele kommen und ja, auch der dazugehörige Katzenjammer wird wieder kommen, so ist das Leben, wer es nicht will, muss in’s Kloster gehen. (Ob er da sicher ist, ist noch die Frage.)
Es bestand fast schon ein Abhängigkeitsverhältnis zu
ihr, weil ich ihr immer mehr gab als sie mir und sie mich in
der Hand hatte. So nun weiß ich nicht, ob sie mir fehlt oder
das einfach nur dieses Gefühl ist.
Leider ist es oft so. Einer liebt und einer lässt sich halt lieben. Kann man nur hoffen, dass es beim nächsten Mal anders wird.
( Ach, ich weiß nicht mehr weiter. Habe das Gefühl, nie wieder so einen Menschen zu finden aber einen Weg zurück gibt es nicht.
Blicke nach vorn, nie zurück. Über verschüttete Milch soll man nicht weinen, das bringt nichts. Dein Gefühl täuscht, aber das wirst du erst wissen, wenn du neu verliebt bist.
Was kann ich also machen, um damit fertig zu werden? Kontakt
ganz abbrechen? Die negativen Seiten in den Vordergrund
rücken?!
Auf jeden Fall Kontakt ganz abbrechen und zwar auch dann, wenn sie es nicht will. Freundschaften mit Frauen sind eh schon schwer, wenn einer verliebt ist, geht es gar nicht. Dass ihr das gut in den Kram passt, ist schon klar, aber den Gefallen solltest du ihr nicht tun. Für sie ist es ein Spaß, dir tut es weh.
Je eher du den Kopf wieder klar kriegst, desto besser.
Und ja, mach dir ruhig ihre negativen Seiten klar, Verliebte neigen zur Verklärung, unglücklich Verliebte noch mehr.
Es hört sich immer sehr platt an, das ändert aber nichts daran, dass es stimmt: Sie hat nichts, was eine andere nicht auch hat.
Gruß, Nemo.