Wie komme ich von Windows 7, auf Windows 10 ( hab ich schon runter geladen)

Guten Abend Zusammen,
vor zwei Wochen hab ich Windows10, auf meinen Laptop runter geladen. Der Download dauerte über drei Stunden, verlief aber problemlos. Alle Dateien wurden mit rüber genommen. Das System arbeitete einwandfrei. Am nächsten Tag hatte ich am Laptop keine Internetverbindung. Beim Smart Phone aber schon!
Es kam dauernd die Meldung: Keine Verbindung zum Netzwerk! Nun dachte ich, wenn ich zurück auf 7 gehe, funktioniert alles wieder - natürlich falsch gedacht. Als ich auf 7 war, sah ich , dass meine Dateien nicht „mit gekommen sind“. Meine Frage: Sind die Dateien auf Windows 10 gespeichert, oder sind die unwiederbringlich verloren? Ist der 10ner noch auf meinem Laptop oder nicht mehr? (ich hab nix gelöscht) Wie komm ich von Win7, auf Win 10? Mein ganzer Posteingang und einfach alles war auf Win 10 . Sicherlich kann mir jemand von Ihnen Auskunft geben. Zum Glück hab ich den Posteingang, auch auf meinem Smart Phone. Ach ja, Web, de und Telecom lassen mich nicht an mein Postfach, obwohl Nutzername, E-Mail und Passwort stimmen. Liegt es vielleicht daran, dass ich ein anderes Betriebssystem habe?
Für jede Zuschrift bin ich dankbar!
Freundliche Grüße
Thomas Mildner

Das sind aber viele Fragen :smile:

Zum Thema „Dateien“, die liegen in dem Ordner windows.old auf deiner Festplatte C:

Ich empfehle die Windows 10 Installation sauber neu durchzuführen und vorher natürlich ein Backup zu machen!
Wenn das Symbol für Windows 10 nicht mehr angezeigt wird unten rechts in der Leiste, dann kann man sich das entsprechende Programm (Tool) direkt von der Microsoft-Homepage runter laden. Ich glaube mit der Suche nach „Windows 10 Installer“ wirst Du finden was Du brauchst.

Wieso Du nicht auf die Postfächer kommst kann ich Dir nicht sagen, da ich deine Konfiguration nicht kenne.
Wenn da keine Fehlermeldung kommt, wird das ein Ratespiel.
Ich rate mal = Du hast die Einstellungen am Handy nicht korrekt gesetzt, wie z. B. SSL-Verschlüsselung etc.
Es liegt nicht am Betriebssystem.
Hilfe gibt Dir das Portal der Anbieter, dort findest Du mit der Suche nach Emaileinstellungen oder POP3 IMAP etc. auch entsprechende Anleitungen!

Have fun

Danke für Deine Tipps. ich werde es versuchen!
Dir einen sonnigen Tag!
Lg. Thomas Mildner

Dir auch :slight_smile:

Hallo Dirk, danke für Deinen Gruß. Habe soeben in den Ordner Windows old geschaut. Leider sind da keine Dateien, von mir drin. Die stammen alle vom Vorbesitzer des Laptops, aus früheren Jahren. Glaubst Du das meine Dateien auf Windows 10 sind? Übrigens, auf meinem Laptop befindet sich kein Tool, mit dem ich win 10, nochmal runter laden könnte. Meine E-Mails kommen alle auf dem Smart Phone an und nur mit dem Phone kann ich zur Zeit Mails schreiben. Outlook befindet sich ja auch auf Win 10. Muss ich hier alles neu einrichten?
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Thomas Mildner

Sorry, Kai, ich hab Deinen Namen verwechselt. Tut mir wirklich leid!

Hallo Kai,
vielleicht erinnerst Du Dich an mich. Ich bin der Fragesteller, der von Windows7 zu Windows 10 gewechselt ist. Wegen einiger Probleme kehrte ich zu Win 7 zurück. Inzwischen bin ich wieder auf Win10. Da bleib ich jetzt auch! Meine alten Dateien hab ich nicht wieder gefunden. Im Ordner Windows old ist überhaupt nichts von mir drin. Werden die Dateien, bei einem Wechsel, alle automatisch gelöscht? Auch Radio fix ist nicht mehr da! Aber sonst läuft der Rechner, mit Windows10 stabil und ohne Probleme. Ich wollte Dir dass nur mitteilen. Vielleicht interessiert es Dich!
Freundliche Grüße
Thomas Mildner