Wie komme ich vorzeitig aus meinen eplus-vertrag

ich habe einen Handy vertrag den ich los werden will was kann ich tun, ich will sofort raus gekündigt habe ich schon!

Hallo Frank,

Punkt 1: hier im Forum gibt es eine Netikette, die u. a. auch eine Grußformel enthält.

Punkt 2: es gibt eine Rubrik „Mobilfunk“, wo Deine Frage besser hingepaßt hätte, als hier.

Punkt 3:

ich habe einen Handy vertrag den ich los werden will was kann
ich tun, ich will sofort raus gekündigt habe ich schon!

Schmeiß den Vertrag doch einfach weg, dann bist Du ihn los. Aber den
Verpflichtungen aus diesem Vertrag entkommst Du so nicht. Was Du willst und was rechtlich möglich ist, sind zwei Paar Schuhe. Du warst alt genug einen Vertrag abzuschliessen, dann sei auch alt genug dafür, die Konsequenzen zu tragen.

Wieder zu Punkt 1: auch hier wäre eine Grußformel angebracht.

Gruß,
SylviaM

ich habe einen Handy vertrag den ich los werden will was kann
ich tun, ich will sofort raus gekündigt habe ich schon!

Offiziell gibts nur eine Möglichkeit,aus einem E-Plus-Vertrag rauszukommen:smiley:u musst E-Plus jemanden vermitteln,der deinen Vertrag übernimmt,dann „entlassen“ sie dich. So wurde es mir damals von E-Plus empfohlen.Allerdings bin ich damit mächtig auf die Klappe gefallen,habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.E-Plus hat nicht extra mitgeteilt,daß die den Vertragswechsel akzeptiert haben,aber Rechnungen kamen auch nicht mehr. Nach fast 2 Jahren ist ihnen eingefallen,daß der neue Vertragseigner ja seine Rechnungen nicht bezahlt hat und haben ´n Inkassobüro bemüht. Und rat mal,wem sie das Mahnschreiben geschickt haben :frowning:

Marco

So:
Moinsen!

was kann ich tun

• warten, bis e-plus einzelne Preise in eurem Vertrag erhöht, dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht.

• nach Absprache mit e-plus 75 % der noch ausstehenden Grundgebühren, bzw. Mindestumsätze zahlen.

• sterben.

Gruß

Markus