ich habe nur am Notebook und nicht am anderen PC das Problem, dass mir seit Tagen auf ganz bestimmten Seiten ein Seitenladefehler gemeldet wird.
Nach einigen Recherchen habe ich bei zwei Seiten eine Lösung gefunden, indem ich eine Ausnahme zugelassen habe.
Wo ich nach wie vor nicht weiter komme, ist bei web.de. Gehe ich auf „login“ passiert gar nichts mehr. Oben im Tab steht „einen Augenblick bitte“ aber es tut sich nichts, egal wie lange ich warte. Ich habe also gar keine Möglichkeit irgendwas zu versuchen.
McAfee habe ich angeschrieben. Bei denen liegt das Problem nicht. An der Leitung kann es auch nicht liegen. Es gehen andere Seiten und an den festen PC’s geht auch alles. Die Uhrzeit am Notebook ist ebenfalls richtig, den Hinweis hatte ich auch schon gelesen. Und nun?
Den Cache habe ich übrigens auch gelehrt. Aber die Cookies noch nicht. Das kann ich ja nochmal versuchen.
Wer kann mir bitte helfen. Bin leider nur Anwenderin und kann mit der Technik überhaupt nicht %( Und wenn hier keiner helfen kann, an wen wendet man sich bei sowas?
Vielen Dank im voraus!
nimm mal einen anderen rechner an der selben leitung und schau ob das problem da auch auftritt.
Wenn nein dann liegt der fehler warscheinlich im windows (trojaner, Virus, Verstellt usw.)
Dann gehts am schnellste wenn du das system neu aufsetzt.
Wie es meistens bei sowas ist - es kann an ziemlich viel liegen, man müsste sich an das Problem herantasten. Durch dein bisheriges Vorgehen kann zumindest die Leitung sowie Router zweifelsfrei ausgeschlossen werden.
Zuerst: Hast du kurz bevor das Problem auftrat, irgendetwas an deinem System geändert? (Neuer Virenscanner o.ä.)?
Probier mal, dir testweise einen anderen Browser herunterzuladen (Firefox, Chrome etc. - irgendwas, das bislang noch nicht genutzt wurde) und versuch es damit. Sollte es damit problemlos gehen, würde ich das Entfernen der cookies mal machen (schadet eh nie).
Als nächsten Schritt würde ich vorschlagen, dass du versuchst, über den abgesicherten Modus auf Web.de zuzugreifen. Dazu musst du während dem Bootvorgang die Taste F8 drücken (oder F5 wenn du eine Windowsversion vor Vista benutzt). Dann „Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern“ auswählen. Geht es dann?
Ich würde dir auch raten, ein hijack-this - logfile zu machen, und dir bei den dortigen Experten eine Einschätzung abzuholen. Dadurch könnte man einen Viren- oder Trojanerbefall ausschließen. Eine Anleitung hierzu findest du in den beiden folgenden Links:
Da ich zugeben muss, dass mein Fachgebiet eher der Router ist, also die Netzwerkverbindung an sich, die ja in Ordnung ist, wäre es nicht schlecht, wenn andere Experten sich hierzu ebenfalls äußern würden.
Malware -> bitte führen Sie einen Virenscan mit Rescue CD durch, einer CD, die unabhängig vom laufenden System alle Bereiche des Systems prüft. Der Download und eine Erklärung wie man sie nutzt sind hier: http://www.chip.de/downloads/F-Secure-Rescue-CD_3836…
Unabhängig davon, welche Antiviren-Software Sie benutzen, können Sie zusätzlich den kostenlosen Online-Scanner von F-Secure probieren, auch dieser findet und entfernt Malware. Er ist hier: http://www.f-secure.com/de/web/home_de/free-tools
Wobei mir nicht klar ist, was Sie mit „Ausnahmen zulassen“ meinten. Vielleicht sind es ja nur ungültige Zertifikate?
Das ist dann einfach im Browser zu beheben. Ggf. das Microsoft Zertifikat installieren/updaten.
Ein Besuch auf der Windows Update Seite wird das anbieten, sofern es falsch ist.