Wie komme ich wieder ins Internet?

Hallo,

habe ein Notebook mit Modem. In letzter Zeit habe ich arge Probleme ins Internet zu gelangen. Ich wähle mich über die DFÜ-Verbindung ein, die Verbindung klappt aber die Startseite öffnet sich nicht und ich kann auch nicht auf eine andere Seite gehen. Es daddelt und daddelt und daddelt, aber nichts passiert…Ich kann dann mehrere Versuche starten und wenn ich Glück habe, komme ich doch rein, aber normal ist das ja wohl nicht?! Habt Ihr einen Tipp für mich? Aber bitte mit genauen Instruktionen, wenn ich irgendetwas ein- oder umstellen muss. Bin leider kein Computergenie…

Vielen Dank,

Juliane

Hiho,

das hört sich so an als wie
„hallo, ich habe ein auto mit motor, aber es fährt nicht. es
orgelt und orgelt und orgelt aber der motor springt nicht an.
kann mir jemand helfen?“

also n bischen mehr infos wären gut :wink:
z.b. was für betriebssystem, provider, modem. mit dem programm
vom provider einwählen oder manuell über dfü netzwerk.

dann kann man auch helfen und z.b. sagen ob an der benzinpumpe
liegt :smile:

cu
andi

Hi Juliane,

vielleicht sind Deine Proxyeinstellungen im Explorer falsch ? War das Notebook vielleicht vorher in einem Firmennetz und dort ging das surfen ?
Prüfen ob der richtige Gateway und DNS Server aktiv sind (diese sollten nicht fest eingestellt sein und bei DFÜ Verbindung automatisch zugewiesen werden)

Konsole öffnen (XP: start/ausführen/cmd.exe, 98/SE: start/ausführen/command.exe)
Im Fenster wo der Cursor nun blinkt einfach mal „tracert www.msn.de“ eingeben.
Wenn das Fenster dann z.B. so aussieht, dann ist Gateway und DNS in Ordnung:

„Tracing route to msn.de [213.199.154.24]
over a maximum of 30 hops:“

Im Internetexplorer unter tools/internet options/connections bei den Eigenschaften der DFÜ Verbindung schauen, dass kein Proxy eingetragen ist.
(sorry ich hab nur die Englische variante von windows :wink: )

Tja, das waren die ersten verndiagnosetips. Für tiefere details, benötige ich mehr informationen.

Frohe Ostern

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andi,

okay, ich versuche noch ein wenig genauer zu werden…man sehe es mir nach :wink:

Also, da ist windows 97 druff, ich wähle mich über Compuserve ein, das modem hat 56K. Hoffe, das hilft a weng.

Juliane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris!

Nee, das Notebook war nirgendwo anders. Vorher gings, jetzt auf einmal nicht mehr. Das mit den Proxyeinstellungen versuche ich mal.

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, zumal ich auch noch nicht mal genauere Angaben machen kann, aber wer weiß, vielleicht hilft mir ja der ein oder andere Tipp.

Danke erstmal für die ersten Ratschläge.

Juliane

Hallo Juliane,

Also, da ist windows 97 druff, ich wähle mich über Compuserve
ein, das modem hat 56K. Hoffe, das hilft a weng.

Da haben wir des Rätsels Lösung: Totales Existenzversagen am OS.
Will sagen, Du benuzt ein Betriebssystem, das es gar nicht gibt. Kein Wunder, daß es Dich nicht ins Internet lässt.

Spaß beiseite, hast Du nun Windows 95 oder 98?

Gruß Majikthise