Wie komme ich zu Windows 7?

Hallo Leute!

Ich habe einen Laptop von Samsung, bei dem ich Option habe auf Windows 7 umzusteigen. Nur das Problem ist, ich weiß nicht so Recht was ich alles machen muß und wie das läuft.
Wird die Software dazu aus dem Internet runtergeladen oder wie muß ich mir das vorstellen?
Könnte mir jemand helfen, in dem er mir nen kleinen Ablauf erstellen kann was ich alles zu beachten habe und wie das Ganze funktioniert?
Ich habe zwar schon auf der Homepage von Samsung geschaut, aber so richtig schlau werde ich da auch nicht draus.
Und…ist so ein upgrade eigentlich kostenlos?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

LG Uwe

HI Uwe

Ich habe einen Laptop von Samsung, bei dem ich Option habe auf
Windows 7 umzusteigen. Nur das Problem ist, ich weiß nicht so
Recht was ich alles machen muß und wie das läuft.
Wird die Software dazu aus dem Internet runtergeladen oder wie
muß ich mir das vorstellen?

gute Frage, die nexte bitte.
Ich kenne das System vom Samsung nicht, aber üblicherweise liegt Win 7 entweder per DVD oder per Partition auf der Platte vor, wenn du es mit bezahlt hast. Und das bedeutet ja diese Option.
Ich fürchte, nur Samsung selbst oder der Händler, bei dem du gekauft hast, können dir eine bindende Antwort geben

Gruss
ExNicki

Könnte mir jemand helfen, in dem er mir nen kleinen Ablauf
erstellen kann was ich alles zu beachten habe und wie das
Ganze funktioniert?

Windows 7 kaufen, im BIOS Bootreihenfolge auf ‚erst CD/DVD‘ einstellen, Datenträger einlegen, Anweisungen am Bildschirm folgen.

Oder meinst du den kostenlosen Upgrade auf Win 7 für Kunden, die ihr Gerät in der Sauregurkenzeit gekauft haben? Pech gehabt, die Aktion war bis 31.1. befristet: http://www.samsung.de/de/news/read.aspx?pmguid=4753d… „Die Windows 7 Upgrade Bestellung ist ab 1. Dezember 2009 bis 31. Januar 2010 möglich.“

HTH

Danke für eure Antworten. Ich werde mal zum Händler gehen und den fragen was Sache ist. Danke