Wie komme ich zum Chef? - HELP

Hallo Ihr Lieben (-: ,
ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wie schaffe ich es an ein höheres Tier auch Chef genannt, einen persönlichen Termin zubekommen?
Beispiel: Nike Chef od. ein Chef einer erfolgreichen Marketing/Promotion Firma usw. - Wenn man wo hingeht oder anruft kommt man ersteinmal an die Empfangsdame / Empfandsdame am Telefon - Man nennt den Namen von diesem Chef und wird dann weitergeleitet an die Chefsekräterin welche den Grund wissen möchte - !!! Stop !!!.

Unserer Anliegen kann man schlecht beschreiben und wenn man dies täte würde die Chefsekräterin wohl mit Sicherheit auflegen (-;

Hat jemand hier vllt. eine gute Idee / Plan…

(Beispiel: man könnte ja ein Projekt erfinden um zum Chef zu gelangen… oder man gibt sich als jemanden anderes aus - Nur sind die Dinge nicht wirklich detailiert genug)

Danke im Vorraus für alle klugen Köpfe & eure Hilfe (-:

Beste Grüße

Nie den direkten Weg gehen, geh indirekte Wege. Bei gesellschaftlichen Anlässen z.B. gibt es immer Möglichkeiten mit höher gestellten Persönlichkeiten unkompliziert „zufällig“ ins Gespräch zu kommen.
Musst halt nur herausfinden, wann wer wo ist. Und dann muss man natürlich selbst irgendwie dort hin(ein) kommen.

Wenn man dann die Möglichkeit hat jemanden anzusprechen einfach selbstbewusst und souverän auftreten (auch gegenüber etwaigen „Bewachern“) - da ist „auflegen“ dann nämlich nicht mehr möglich.

Alles kein Hexenwerk, sondern eine Frage von Planung, Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein.

Gruß Andreas

Ja, das ist ja auch noch sehr schwer wie soll man denn wissen Wo Wann er sich dort aufhält.
Müsste man fasst wieder die Sekräterin anrufen und nachfragen *g*

Entweder das, oder man ruft beim entsprechenden Pressesprecher an. :wink:
„Den Chef“ gibt es in der Regel aber sowieso kaum, sondern höchstens den Chef des Vorstandes.
Um zu wissen, bei welchen „Anlässen“ sich entsprechende Leute sehen lassen muss man aber an sich auch nur wissen, wer Vertragspartner oder Nutznießer von Patenschaften sind, in welcher Branche das Unternehmen tätig ist oder einfach mal stumpf google befragen wo Mr. X denn bisher so aufgetreten ist.
Mit ein bischen gesundem Menschenverstand kommt man da recht weit. Wichtig ist nur eins, wenn man tatsächlich auf eine Geschäftsbeziehung aus ist: Nie lügen.

Gruß Andreas

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Die Aufgabe einer Chefsekretärin ist es, die Anrufe zu filtern nach wichtigen und unwichtigen Zeug. Da führt kein Weg dran vorbei und wenn sie dies nicht erfolgreich machen würde, wäre sie schnell weg von ihrem Posten und durch eine effektivere ersetzt.

Wenn du selbst schon sagst, dass wenn du dein Anliegen erwähnen würdest, du aus der Leitung fliegst, liegt es eher an deinem Produkt, als an der Sekretärin. Und glaube mir… die hat schon jede Anfrage gehört von Unternehmensberatern, die ganz toll sind bis hin zu irgendwelchen sonstigen Vertretern und Verkäufern.

Zudem Chefs von so großen Unternehmen wie dir vorschweben (NIKE) eh anderes zu tun haben, als auf derartige Anrufe zu warten. Hierfür haben sie ja explizit ihre Mitarbeiter, die ihnen zuarbeiten und das relevante vorselektieren.

Besten Gruß
Falke

Eine Firma bekommt einen unaufgeforderten und unerwuenschten Anruf von einer anderen Firma die ein Produkt oder einen Service anbietet und verlangt den Chef zu sprechen, der wichtigeres zu tun hat, als mit jemandem zu sprechen, der verzweifelt versucht Geld zu verdienen, indem er ein Produkt oder einen Service einer Firma anbietet, die sowieso kein Interesse hat.

Ich sage den Leuten immer, sie sollen mir eine E-Mail schicken (in 90% der Faelle passiert das nicht, da das Interesse etwas zu verkaufen, dann doch nicht so stark zu sein scheint), die ich dann entsprechend weiterleite (meistens ist mein Chef sowieso nicht zustaendig). Auf die E-Mail antworte ich dann auch immer mit einem „nein“, denn wenn meine Firma einen Service oder ein Produkt braeuchte, gibt es ja das Internet und Abteilungen, die entsprechend recherchieren.

In der heutigen wirtschaftlichen Lage wuerden wir nicht mal an einer Veranstaltung mit geringen Teilnahmekosten teilnehmen. Waeren die Zeiten besser, wuerden Veranstaltungen evtl. in Erwaegung gezogen werden, Produkte oder anderer Service jedoch nie.

Ich kann schon verstehen, wenn Firmen versuchen Geld zu verdienen, jedoch potentielle Kunden mit unerbetenen Anrufen zu bombardieren (und womoeglich einen Termin zu verlangen), ist mit Sicherheit der falsche Weg. Ein irrsinniges Geld auf Hochglanzbroschueren, teures Briefpapier und Briefumschlaege und Porto zu verschwenden, hilft m. E. auch nicht. Das landet bei uns ungelesen im Muell und nervt nur.

And btw, an der PA kommst du nie vorbei, und selbst wenn, der Chef wuerde einen Rueckruf oder Termin sofort ablehnen. Ditto wenn du mit einem seiner Mitarbeiter sprechen wuerdest.