Hallo,
ich bin ja einigermaén neidisch, Chile ist einfach superschön. Im PN Laguna San Rafael war ich allerdings nicht. Kann dir aber trotzdem ein bisschen Infos geben: Ich bin mir gar nicht sicher, ob man überhaupt auf dem Landweg rein kommt, von Bussen o.ä. weiß ich auf jeden Fall nichts. Man kann also entweder fliegen, von Coyhaique aus, oder von Puerto Chacabuco bzw. von Puerto Montt aus mit dem Schiff fahren.
Für Flüge wird u.a. Patagonia Explorer Aviación empfohlen, wenn man länger im Park bleiben und campen will, dann muss man Hin- und Rückflug gleichzeitig reservieren und bezahlen.
Mit dem Schiff fahren kann man mit Navimag, Catamaranes del Sur, Patagonia Connection u.a. von Pto. Chacabuco aus.
Beide Möglichkeiten, also Flug und Schiff, finde ich persönlich ziemlich teuer. Und in der Region da ziemlich ganz unten sind eh nicht viele Touristen (richtig voll wird es erst wieder ganz unten in Puerto Natales und im Torres del Paine), also ist vielleicht ein etwas weniger weit abgelegener Nationalpark die bessere Variante.
Wie auch immer du dich entscheidest, wunderschön wird es auf jeden Fall.
Buen viaje!