Wie kommt das tote Huhn in den Schneehaufen?

Hallo!

Ich habe vorhin was sehr merkwürdiges gesehen.
Bei uns hat es ja letztens ordentlich geschneit,
und wir haben im Hof so einen Schneehaufen, teilweise ist das vom Scheunendach heruntergefallen, und im Hof zusammengeschobener Schnee.

Der Schneehaufen ist heute teilweise weggetaut,
und da liegt doch ein totes Huhn drin… wie ich heute gesehen habe.
Die Füsse / Krallen ragen schon raus, auch sind braune Federn und der Körper schon teilweise zu sehen.
Also bischen komisch ist das schon,
es ist ja nicht so, dass ich das beim Schneeschieben mit reingeschoben habe.

Meine Katzen waren das sicher nicht, und mein Nachbar, der ev. paar Hühner hat, ist 200 m entfernt.

Wie kann denn sowas geschehen ?
Ich kann mir das garnicht erklären,
weil ich das tote Huhn vorher noch nicht bemerkt habe.

Grüße, Steffen!

Also da kann ich mir eigentlich nur schlechtes Timing vorstellen.

Als der Schnee anfing, vom Dach zu rutschen, hab ich auch jedes Mal Angst gehabt, dass da wer drunter kommt. Familie im allgemeinen und Katzen im Speziellen. Je nach Masse hätte das vermutlich auch ein Mensch nicht schadlos überstanden. Wenn der Schnee grade runter kam, als das Huhn drunter stand, wär das wohl so möglich.
Vermisst denn der Nachbar (oder ihr?) ein Huhn? Sonst wird ja noch mysteriöser:smile:

Dass der Nachbar in einer Nacht- und Nebelaktion das Huhn da vergraben hat, schließe ich nun einfach mal aus:smile:

Hallo!

Ja, es wird mysteriöser.
Ich war heute beim Nachbarn, der hat schon lange keine Hühner mehr.

Wer noch Hühner bei uns im Ort hat, ist mindestens 500 m entfernt,
da ist dann aber eine Bundesstraße oder ein grosser Fluss dazwischen.
Bei uns ist auch alles eingezäunt, und irgendwelche Hühner auf Spaziergang habe ich überhaupt noch nie bei uns gesehen.
Und dass ein Marder ein Huhn 500 m weit schleppt, glaube ich auch nicht,
aber Marder wohnen bei uns.

Kann es ev. sein, dass ein grosser Vogel ev. ein Huhn verloren hat?

Grüße, Steffen!

Hallo Steffen,

das ist wirklich reichlich sonderbar, ich gehe mal nicht davon aus, dass du Feinde hast, die dir ein totes Huhn vor die Türe legen.

An deiner Stelle würde ich mal abwarten bis das Huhn noch besser zu sehen ist. Ich denke mal eine Verletzung vom Marder dürfte vielleicht auffallen.

Kann es vielleicht ein wildender Hund gewesen sein? Auch dann könnte das Huhn Verletzungen aufweisen. Ein Fuchs vielleicht? Also bei Hund und Fuchs könnte ich mir auch eine Entfernung von 500 Metern vorstellen. Ein Vogel eher nein, zumindest habe ich im Bekanntenkreis (Jäger) noch nie gehört, dass einer der üblichen Raubvögel ein Huhn geschlagen und abtransportiert hat.

Noch eine Idee hätte ich. Seit ihr und der Nachbar mit den Hühnern denn an der gleichen Straße? Vielleicht hat auch ein Autofahrer das Huhn überfahren und dann bei dir auf dem Schneeberg entsorgt?

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Hat das Huhn den ein Kennzeichen, Beringung oder so?

Grüße Ute

Sicher das es ein Huhn ist?

nicht das die Katze mal eine Vogel erwischt hat und dort vergraben :wink:

lg