Wir haben mit einer kleinen Kamera gesehen, daß ein vergessener Abschlußdeckel in einem T-Abzweig für die Verstopfung verantwortlich war. Jetzt ist die große Frage: Wie kann ich ihn zerschneiden, um ihn da rauszuspülen? Es handelt sich um PVC-Rohre und befindet sich unter der Bodenplatte!
Hallo,
tut mir furchbar leid, aber ich hatte Wahnsinns - Probleme nachdem ich Acronis Image installiert hatte.
Mein ganzes System war hinüber. Ich mußte 4 x neu installieren (hat nicht mehr gebootet), jetzt nochmal, weil die Festplatte vermutlich durch das viele Neuinstalieren in Arm war.
Zu dem Problem mit dem Plastikdeckel weiss ich leider nur eine Lösung: das Rohr auseinandernehmen.
Zerkleinern ist nicht möglich, da würde das Rohr leiden.
Vielleicht ist das nächste Flanschett nicht so weit, dann kann man versuchen das Teil mit einer Rückholfeder entgegengesetzt herauszuziehen, oder mit irgendeinem Rundkopf dort hinzuschieben.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Gruß rocknroll
P.S.
Sicher habt ihr nach dieser langen Zeit schon selber eine Lösung gefunden.
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Problem ist noch nicht behoben. Haben uns jetzt überlegt mit einem Fräßkopf da rein zu gehen, daß man den Deckel evtl. so klein bekommt.
Wenn der Deckel durch das Rohr gehen würde, wäre er schon längst raus. So ein Abschlußdeckel ist leider größer. Daher ist es uns unverständlich wie der da rein kommt.
Gruß
wibasuwe
Mit ner Säge vielleicht, Rundkopf, aber wie schon gesagt, da kann evtl. das Rohr dabei kaputt gehen, also wenn, dann gaaaaaaaanz lansam und vorsichtig, was dann schon sehr viel lange dauern kann.
Viel Erfolg !!
Gruß realrocknroll
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß
wibasuwe