Wie kommt Ebay an die Provision?

Habe heute mein erstes Produkt bei Ebay verkauft und ca. 40€ erhalten, direkt auf mein Paypal Konto. Ebay bekommt ja 10%, holt Ebay sich das irgendwann oder bekomme ich die tage eine Aufforderung diese zu bezahlen? Das erhaltene Geld entspricht der Ware und dem Versand, von daher wurden die 10% noch nicht eingefordert.

[verschoben von Behörden & Recht nach Online Shopping vom www Team]

Die schicken dir in den nächsten Tagen eine Rechnung per Email.

1 Like

Ok, Danke! Ich lese ständig von 1-199€ fallen die 10% an, aber wieviel fallen bei 300€ Verkauf an? Ein Artikel hab ich für 300€ drin, wieviel bekommt da dann ebay?

Es heißt, Gebühren 10%, maximal aber höchstens 199 € !.

Wenn 300 € Verkauf dann zahlst du also 10% davon, also 30 €.

MfG
duck313

2 Like

Ich habe bis jetzt 5 Sachen verkauft und insgesamt 152€ bei Ebay von verkauft eingenommen. Der einzige, der sich davon was geholt hat, war Paypal (Gebühr). Ebay hat sich noch gar nichts geholt, weder vom Verkauf einzelner Sachen noch von dem bis jetzt gesammelten Betrag :man_shrugging: ich dachte die wollen 10% von jedem Verkauf?