Hallo Absolut klasse!
So werden wir das machen!!!
Vielen Dank
LG Ute
Hallo Nina!
Trotzdem Danke
LG Ute
Hallo Stephan!
Danke, die Idee ist gut aber unsere Sparkasse hat schon einen großen Betrag (1500,00 €) gespendet
LG Ute
Hallo!
Die Satzung ist kein Problem!
Wir geben uns dann mal Mühe!
LG
Ute
Hallo!
Ja danke!
LG Ute
Hallo Ute,
schön daß ich Euch etwas helfen konnte.
Solltest Du hier oder da eine Hürde nicht überspringen können, so schreib mir einfach wieder.
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg in der parktischen Umsetzung.
Achja ein Tipp hätte ich noch. „Stachelt“ die Kinder na, dass sie überal von dem Zirkusprojekt erzählen. Einen besseren emotional Mund-zu-Mund-Propagandaträger gibt es nicht.
LG
ausgefuchsterfrank
Da freue ich mich, dass ich einige Ideen ansprechen konnte und meine Antwort nützlich war.
Herzlichen Dank für das Lob.
Liebe Ute,
meine „dunkle“ Meinung bezog sich auf „große“ Beträge (ab 500€). Ansonsten bin ich da ganz bei Euch und sehe hier noch die Möglichkeit einen guten Eindruck zu erhalten.
Bei uns (Hügel der Glückseeligkeit) werden auf Schulfesten eigene Grundschul-T-Shirts gedruckt. Gewinn pro T-Shirt etwa 3 €. Davon gehen auch immer etwa 60 Stück weg. Auf Elternabenden wurde eine Spende für solche Aktivitäten immer mit Dose zum Thema gemacht. Bei den Büchern und Klassenfahrt nicht immer etwas für alle Eltern.
Den Schulhof fest im örtlichen Flohmarktkalender integrieren und die Standgebühr in diese Kasse fließen lassen.
Örtliche Händler fragen, ob für eine kurze Zeit ein kleines Plastikspendenschwein mit einem Aufsteller an der Kasse aufgestellt werden darf (Bäcker, Lebensmittel, Autohaus).
Schulamt, Stadt und einen Investor finden, der eine Solaranlage auf das Dach setzt und die Stadt evtl einen Teil der Standflächengebühr dem Förderverein zukommen läßt.
Mein Vater sagte immer: Ming Jung, man kan sisch net jek genoch anstelle um an andre Lük Jeld zu kümme.
Ich wünsch Euch viel Erfolg
Frank
Hallo!
Ja Danke, gerne! Es ist schön, wenn man weiß an wen man sich wenden kann! ))
LG Ute
Hallo Frank!
Ja das sind nochmal absolut tolle Ideen, denn „Kleinvieh“ macht ja auch Mist und manchmal ist es erstaunlich wie viel da zusammen kommt!
Der Spruch von Deinem Vater ist auch klasse!
LG Ute
Hallo LG Ute,
hier noch ein paar Anregungen:
- Soll die Veranstalung etwas gößer ausfallen ?
> Telefoniert doch einfach 'mal mit ein paar ‚Event-Veranstaltern‘ und macht Euch schlau, was alles zu beachten ist (z.B. Einschaltung des Amtes für öffentliche Ordnung > KVR … / > Versicherungen …/
Kosten der Plakataktion … - Vergesst nicht die Printmedien zu informieren !
(Vergabe von exclusiver Berichterstattung könnte auch etwas Geld bringen…) - Telefoniert auch 'mal mit ‚Radio-GONG‘ oder ‚Charivari‘ etc. / Die bringen evtl. technisches Equipment mit und stellen den Moderator …
Also dann 'mal LOS !
- Fragt 'mal bei OB Ude an, ob er die Schrimherrschaft übernehmen würde (vielleicht kommen dann noch ein paar EUROs aus der städtischen Kasse).
Hallo!
Ja danke!
LG Ute
kann ich leider nicht weiterhelfen . Gruss
Sorry bin zur Zeit im Krankenhaus.
Heike
hallo, bin immernoch krank, grüsse kahlken
Das wünsche ich Euch
stand ja schon im Zeugnis der Schüler hat sich bemüht
Servus
Hallo!
Die Satzung ist kein Problem!