habe ein Superangebot von meiner Hausbank vorliegen zur Finanzierung einer Immobilie. Allerdings kein EK, keine Sicherheiten und vor allem keine 25000 € flüssig, die das ganze in „rollen“ bringen würde.
Möchte auch keine Bürgschaften annehmen.
Momentanverdienst 650,- Euro (in Ausbildung)+ 400 (nebenjob). Ab 15. Juli 2009 fest als Vertriebsassistent eingestellt.
Wie kann man so schnell wie möglich an 25000 Euro kommen??
Kann mir da jmd helfen??
Hallo,
sorry, wenn ich es so direkt sage. Aber da hat man doch in den letzten Monaten soviel über Finanzkrise, Immoblienkrise, über Menschen die ihren Kredti nicht bezahlen können usw. gehört. Wie kann man dann auf die Idee kommen mit diesem doch sehr geringem Einkommen und ohne Eigenkapital einen Kredit von 350.000 Euro aufzunehmen?
In meinen Augen einfach nur dumm.
Und was für eine Hausbank hast Du, die Dir als Azubi sowas anbietet?
Die 25000€ werden benötigt um ein Bausparvertrag aufzufüllen um dann hierdurch einen günstigen Kredit zu bekommen und anschließend die Immobilie zu erwerben.
Bausparsumme 60.000€.
Azubi bin ich reintheoretisch bis 15. Juli. Ab dort bin ich
Angestellter als Vertriebsasisstent.
Hast du schon einen UNBEFRISTETEN Arbeitsvertrag? Ist der mit eingetragener Probezeit?
Die Immobile beinhaltet 4 Wohneinheiten + 2 Gewerbeeinheiten.
Ca. 2500€ Mieteinnahmen monatlich.
Toll. Mieteinnahmen sind niemals sicher. Kannst du den Kredit auch begleichen, wenn mal die ein oder andere Miete ausfällt. Mit deinem Gehalt sicherlich nicht.
Ich bin selber Vermieterin und weiß was für Probleme das mit sich bringen kann und rate dir nur. „Lass die Finger davon“.
Die 25000€ werden benötigt um ein Bausparvertrag aufzufüllen
um dann hierdurch einen günstigen Kredit zu bekommen.
Bausparsumme 60.000€.
LG
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir eine Bank das ganze finanziert.
Und zu deiner eigentlichen Frage eine Gegenfrage: was glaubst du wo man auf die schnelle 25.000 Euro her bekommt? Wenn das jeder wüsste würde sich jeder das Geld beschaffen. Auf ehrliche Weise bekommst du so schnell in deiner Situation auf gar keinen Fall eine solche Summe. Das sollte dir eigentlich klar sein. Deswegen nochmal: Lass die Finger davon. Du verbrennst dich nur.
Hallo,
das sind ernsthafte Antworten. Auch wenn es nicht die Antworten sind, die Du gern hören möchtest.
Ich kann mir ja vorstellen, dass sich das Angebot das Dir dein „Finanzberater“ wahrscheinlich ohne Risiko geschildert hat, sehr lukrativ scheint, aber Du wärst nicht der Erste der mit sowas extrem auf die Nase fällt.
Hast Du dich schon mal mit Fragen beschäftigt, wie
wieviel Nebenkosten pro Monat
wieviel finanzielle Rücklagen für Reparaturen
wieviel Steuer
was tun bei Mietausfällen
was tun wenn du eine Familie gründen willst und Du kannst die monatlichen Raten nicht mehr aufbringen
was tun bei Arbeitslosigkeit …
Ich hoffe mal das Du nicht so dumm bist dir die 25.000 Euro illegal (oder durch einen Kredithai) zu besorgen, denn wer schenkt einem einfach mal so soviel Geld.
Und auch wenn Du jetzt denkst das ist diee Chance deines Lebens - das ist sie nicht! Solche sehr, und ich meine wirklich sehr, risikoreichen „Chancen“ werden jeden Tag zu Tausenden angeboten in der Hoffnung, dass ein Dummer zugreift. Tue es nicht!
… Gibt es hier auch ernsthafte Antworten??? vgl. Gandalf &
Gossi!!!
Die ernsthafte Antwort: unter den genannten Bedingungen gar nicht.
(das sollten auch die anderen Antworten bedeuten)
Kein seriöser Anbieter wird dir da was finanzieren.
Hallo,
ich fürchte, ohne Eigenkapital hast Du schlechte Karten bei der Bank. Hinzukommt, dass Dein Einkommen noch sehr gering ist. Auch wenn Du ab Juli 09 fest eingestellt wirst (worüber ich mich für Dich freue), wird das der Bank nicht unbedingt ausreichen (Du könntest ja nach der Probezeit entlassen werden).
Banken wollen Sicherheiten, was ja auch verständlich ist. Selbst wenn Du die Euro 25.000 (vielleicht durch Deine Familie) zusammen bekommst, wollen die Banken die Sicherheit, dass Du das Darlehen auch ohne Probleme bedienen kannst.
Hierzu stellen die Banken folgende Berechnung auf:
Nettoverdienst, abzgl. Euro 600 Eigenbedarf, monatl. Rate an die Bank, Kosten für Müll, Strom, Wasser, Abwasser, Gas oder Öl, Schornsteinfeger, und, und, und.
Ich empfehle Dir hierzu auf die Homepage Verband Privater Bauherren e.V. zu gehen, da kannst Du Dir kostenlos eine Checkliste (Nebenkosten bei Hauskauf und -unterhaltung) runterladen. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Kosten, die beim Kauf einer Immobilie anfallen (Grunderwerbsteuer, Notar).
Auch wenn meine Infos für Dich leider nicht so positiv sind, so hoffe ich, dass ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.
Lasse Dir alles noch einmal durch den Kopf gehen und scheue Dich nicht alle möglichen Informationsquellen anzuzapfen. Prinzipiell ist Dein Vorhaben nicht verkehrt schon in jungen Jahren vorzusorgen und eine Immobilie zu erwerben. Bedenke aber auch immer, dass so ein Vorhaben Hand und Fuß haben muss. Es nützt Dir nichts, wenn das Ganze auf wackeligen Füßen steht und bei der kleinsten Kleinigkeit wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Ich denke, Du solltest auch unbedingt Deine Familie mit einbeziehen, die Dir sicherlich mit Rat und vielleicht auch mit Tat zur Seite stehen kann.
Ich wünsche Dir viel Glück!
da ich seit 15 Jahren Baufinanzierungen abwickle, und hier spezialisiert auf die Finanzierungen die sonst keiner machen will oder kann, kann ich dir sagen, das keine Bank dir diese Immobilie finanzieren wird, außer du bringst einen zusätzlichen Gesamtschuldner mit!!!
Auch wenn dein Angebot verlockend klingt, kannst du dir das beim besten Willen nicht leisten. 1 Monat Mietausfall und du bist in der Zwangsversteigerung.
Finger weg
lg vom Chiemsee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]