Wie kommt man an eine Datei mit (deutschen) Buchtiteln und ISBN-Nummern?

Weiss jemand, ob es eine CD oder einen Datenbestand zum Kaufen oder via Internet zum Herunterladen gibt, die (möglichst vollständig) in deutsch erschienene Bücher enthält - mindestens mit ISBN, Titel, Verlag und Autor (gerne auch mehr)?
(Gerne auch nur auf dem Stand 1976 oder nur Neuerscheinungen jahrweise usw,. - also gerne auch unvollständig)

http://www.german-isbn.de/isbn_start_text.html/10013

Danke, aber das ist leider nicht das, was ich suche.

Hier mal anfragen:

www.dnb.de/DE/Home/home_node.html

Aber dir ist schon bewusst, daß jährlich über 500.000 Medien hinzukommen?

Danke. Die haben sicher alle Daten, aber die geben sie nur einzeln heraus.

Wen hast Du denn gefragt? Man kann alle Titel (ca. 1.7GB gepackt), alle Adressen (ca. 1.9MB gepackt) und die Gesamtnormdatei (ca. 1.1GB gepackt) im Rahmen der Initiative Opendata herunterladen.

1 Like

Früher nannte sich das Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB) und war in jeder guten Bibliothek oder Buchhandlung auf CD verfügbar (regelmäßige Updates), zuvor wohl gedruckt als Verzeichnis oder Microfiche. ISBN gab es meines Wissens übrigens 1976 noch nicht flächendeckend?