Hallo,
Ich habe mir einen Laptop gekauft und wollte das Betriebssystem komplett neu installieren also nicht mit der Recovery Möglichkeit. Nun Eine Gültige Seriennummer habe ich nur keine CD, Leihweise komme ich leider an keine CD ran, da alle die ich kenne nur Pro, Home oder eben auch so eine Recovery CD haben.
Gibt es die möglichkeit eine CD LEGAL runter zu laden? An sich ist die Software ja nicht illegal, es wird ja erst illegal sobald ich es mit ner Falschen Serienummer Installiere.
MFG und danke schonmal
Hallo
Ich habe mir einen Laptop gekauft und wollte das
Betriebssystem komplett neu installieren also nicht mit der
Recovery Möglichkeit. Nun Eine Gültige Seriennummer habe ich
nur keine CD,
Der Hersteller deines Laptop ist gesetzlich verpflichtet, dir eine SetupCD deines Betriebsystems kostenlos zu überlassen. Schreibe oder rufe ihn an.
Leihweise komme ich leider an keine CD ran, da
alle die ich kenne nur Pro, Home oder eben auch so eine
Recovery CD haben.
Recovery ist keine Betriebssystemversion. Siehe unter:
[Start] - Einstellungen - Systemsteuerung - System
Dort muss unter „Allgemein“ stehen, welche Version dein BS hat, welches Servicepack installiert ist (SP2 sollte sein) und auf welchen Namen das System bei M$ registriert ist.
Gibt es die möglichkeit eine CD LEGAL runter zu laden? An sich
LEGALer Download nicht bekannt, dir ist aber eine Sicherheitskopie dieser CD erlaubt.
ist die Software ja nicht illegal, es wird ja erst illegal
sobald ich es mit ner Falschen Serienummer Installiere.
Wenn du das Setup neu installierst, wird dir gegen Ende eine dümmliche Unterstellung gemacht wirst aufgefordert, ein Callcenter in Indien, Polen oder so (0800-Nummer) anzurufen. Dies muss bei aktiver Internetverbindung geschehen. Danach besitzt du ein legales System.
Wenn du nicht unbedingt eine SetupCD zur Herstellung einer BartPE benötigst, ist ein anderer Weg empfehlenswert:
- Recovery neu installieren.
- Alle nicht benötigte Software mit MyUninstaller von http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html entfernen.
-
http://tinyurl.com/ylqy9q nachbestellen
- Festplattenmanager installieren und Hilfedatei sowie http://www.hinterwaeldlers-home.de/tutorials.html unbedingt lesen
- ISO der mitgelieferten RettungsCD brennen
- Inhalt der Startpartition in einem Image auf DVD-RW sichern.
- Image auf Unversehrtheit kontrollieren (defekte DVD?)
- Image auf verkleinerte Startpartition zurückschreiben (10-12 GByte reichen, Windows meckert).
- System fertig einrichten und alle benötigten Programme installieren.
- SP2 und alle verfügbaren Patches von http://www.winfuture.de installieren.
- RecoveryPartition mit Partitionsmanager ans System anhängen und Buchstaben vergeben.
- RecoveryPartition auf DVD mit Festlattenmanager sichern und gut aufheben.
- Inhalt der Recoverypartition löschen und neues Image der Startpartition darin erstellen.
- Allen freien Platz der HD verfügbar machen (partitionieren).
- fertig
- bei Viren und defekter Software RettungsCD einlegen und nach paar Minuten komplett wie neu installiert.
- Regelmäßig Fixes, Patches und Updates installieren und Image aktualisieren.
- Lachen wenn andere ständig Probleme mit Malware haben.
der hinterwäldler
Hi Mac
Ich habe mir einen Laptop gekauft und wollte das
Betriebssystem komplett neu installieren also nicht mit der
Recovery Möglichkeit. Nun Eine Gültige Seriennummer habe ich
nur keine CD, Leihweise komme ich leider an keine CD ran, da
alle die ich kenne nur Pro, Home oder eben auch so eine
Recovery CD haben.
Gibt es die möglichkeit eine CD LEGAL runter zu laden? An sich
ist die Software ja nicht illegal, es wird ja erst illegal
sobald ich es mit ner Falschen Serienummer Installiere.
Opi (auch unter dem Namen Hinterwäldler bekannt) meint es gut, aber ist etwas langatmig. 
Natürlich kannst du eine CD anfordern, wenn du ne gültige Seriennr hast.
Die möglichen Downloads von XP-CD-Images lass ich mal hier weg, wenn du die nicht findest: selber schuld
ich sage nur Bit Torrent und ähnliches
Aber Seni hat mir mal ne URL gepostet, wie man aus Recovery-CD normale CD macht:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
funktioniert tadellos, habs selbst getestet
Musst nur entweder SP2 integrieren (etwas kompliziert) oder so schnell wie möglich aufspielen, da die bösen kleinen grünen Männchen, auch als Viren bekannt, nur darauf warten, XP ohne SP2 zu attakieren.
Gruss
ExNicki
Hi,
Opi (auch unter dem Namen Hinterwäldler bekannt) meint es gut,
aber ist etwas langatmig. 
Du bist wirklich ein freundlicher Mensch. 
Viele Grüße
WoDi
Alles ganz schön und gut aber ich möchte jetzt gerne win XP Pro auf meinem normalen PC installieren und auf meinem Laptop Win XP Pro trial installieren und testen, mein normaler PC hat nur Win 2k und keine 64Bit CPU also geht das bei dem leider nicht.
MFG
Alles ganz schön und gut aber ich möchte jetzt gerne win XP
Pro auf meinem normalen PC installieren und auf meinem Laptop
Win XP Pro trial installieren und testen, mein normaler PC hat
nur Win 2k und keine 64Bit CPU also geht das bei dem leider
nicht.
und von welcher Version hast du nun die Seriennr?
XP 64 bringt dir übrigens nur was, wenn du auch 64-Software hast, und die ist dünn gesät.
Gruss
ExNicki
Ja ich habe von Win XP MCE und Win 2k die Serien nummer, die Win XP 64 kann man so runterladen ohne seriennummer. Naja ich möchte sie auch nur testen erst mal. Ich habe von den treiber problemen gehört und bin mal gespannt ob ich die treiber nutzen kann.
Hallo,
vorsicht - die OEM Keys von XP funktionieren nicht mit einer standard InstallationsCD!
Der Weg aus einer Recovery CD eine „normale InstallCD“ zu machen, scheint mir der beste.
Grüße, olli