Hallo zusammen,
ich planen seit längerem mein Nebengewerbe im IT Bereich. Das Hauptproblem darin ist immer noch die Beschaffung von „güngstiger“ Hard- und Software. Das man mit der Hard- und Software nicht das große Geld machst ist mir selber klar, allerdings möchte man seinen Kunden ja schon gute Preise bieten können.
Ich habe nun schon mehrere Shops wie cyberport und alternate angeschrieben und dort einen Händler Account erhalten. Nun kann ich, falls ein Kunde eine bestimmte Hard- oder Software Komponente braucht, nachschauen wo es günstiger ist und dort bestellen. Allerdings hätte ich gern nur einen Ansprechpartner, wie zum Beispiel einen Distributor. Wie ich aber shcon gelesen habe, ist es dort schwer reinzukokmmen bzw. die Preise dort sind teuerer da ich nur kleine Mengen abnehme.
Meine Frage ist nun, wie kommt man am besten an günstige Einkaufspreise. Ich habe schon etwas von Einkaufsgemeinschaften gelesen aber für den IT Bereich noch nichts passendes gefunden. Auch würde da das spontante Einkaufen wohl nicht funktionieren, da ja immer genug Leute das gleiche „Teil“ einkaufen müssen. Oder verstehe ich das falsch?
Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.
Gruß