Wie kommt man an private Investoren?

Hallo Allseits,

ich mache mich gerade zusammen mit einer Kollegin selbstständig. Wir gründen ein Wohnraum-Atelier für Keramik und Wohnobjekte.
Wir werden in erster Linie exklusive, handgefertigte Fliesen herstellen (in der Art wie Jugendstil-Fliesen z.B.).
Das Konzept ist ausgearbeitet, eine eingehende Marktanalse durchgeführt, die Räumlichkeiten angemietet und der Brennofen ist auch schon vorhanden. Eigentlich fehlt nicht mehr viel, aber die Bank rückt nichts raus, sie finden das Konzept zwar gut und haben uns erst zugesagt - aber jetzt im letzten Moment wieder abgesagt, weil es uns an Eigenkapital fehlt.

Daher suchen wir nun Privat-Investoren, besonders welche, die auch einen Hang zum Schönen, Stilvollen und Künstlerischen haben und unser Projekt gern fördern würden.
Es geht um insgesamt ca. 10 000 Euro, was nicht viel ist für eine Existenzgründung.
Wir können garantieren, dass wir all unsere Kraft, Fähigkeiten und Beziehungen einbringen und wirklich alles tun werden damit es läuft. Seit drei Jahren planen wir nun schon. Als Designer haben wir viel Erfahrung mit Werbung, Internet und PR, können diese Bereiche zu 100% selbst abdecken, was sonst auch ein großer Kostenfaktor wäre.

Ich sehe einfach nicht ein, dass es jetzt an den wenigen finanziellen Mitteln scheitern soll, die wir benötigen!

Hat Jemand einen heißen Tipp? Gibt es vielleicht zu dem Thema eine Plattform im Internet?

Danke im Vorraus

Euredice

Hallo Euredice,

ich würde mit dieser Organisation Kontakt aufnehmen:
http://www.business-angels.de/

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Eve*