Wie kommt man an z.B. PC Spiele zum Testen?

Wir haben derzeit ein Spieleportal am laufen. Nun würden würden wir gerne Spiele-Tests mit aufnehmen und PC/Playstations usw. Spiele selbst testen. Das würde jedoch sehr teuer werden, wenn wir alle Neuerscheinungen kaufen würden …

Nun ist die Frage, was muss man erfüllen, damit man von den Spieleherstellern an die Spiele zum testen kommt?
Wie kommen die ganzen anderen Portale oder Zeitschriften an die Spiele zum testen?

„kleine Unternehmen“ wie deine werden sich wohl mit Demos zufrieden geben müssen. Die Zeitschriften dürfen dass einfach dadurch, dass viele diese lesen und sie somit eine gute Werbung sind (insofern das Spiel gut ist)

hm… hab ich mir schon fast gedacht…
vielen dank für deine schnelle Antwort ! :smile:

Hallo,
viele Spiele kommen momentan mit einer vorangehenden Beta-Phase auf den Markt. Für diese vergeben die Hersteller eine begrenzte Anzahl von Beta-Key´s die es dem Spieler erlauben, dass Spiel vorab zu testen.
Wenn du schnell genug bist bekommst du auch mal einen dieser Keys ab und kannst so einen frühen Einblick in das Spiel bekommen.

Mit einer anständigen Stammleserzahl und einer weitestgehenden professionellen Redaktion wär es wohl möglich in den Verteiler einiger anstäniger Spieleschmieden zu gelangen um Presseversionen zu erhalten.

Ansonsten wär es nur sinnvoll sich mal mit den „großen“ der Gamngpresse kurzzuschließen (sprich mal ne nette Mail schicken) vll. habt ihr Glück und es gibt echt mal einer ein paar Tipps. Oder einfach mal um ein Praktikum bewerben um den Ablauf in einer Gamingredaktion kennenzulernen

Ich würde versuchen mal Kontakt mit den PR-Chefs der einzelnen Firmen aufzunehmen und zwar persönlich (Telefon, Termin usw), nicht nur per Email und eure Seite vorstellen. Wie hier schonmal erwähnt wurde, wenn ihr professionell rüber kommt, bekommt ihr bestimmt die eine oder andere Presseversion zugeschickt.

Apropos Seite! Jede neue, deutschsprachige Spielesite interessiert mich. Haste eine URL für mich? :smile:

Ich würde versuchen mal Kontakt mit den PR-Chefs der einzelnen
Firmen aufzunehmen und zwar persönlich (Telefon, Termin usw),
nicht nur per Email und eure Seite vorstellen.

Das mit der Mail war ja auch nicht auf das kontaktieren der Publischer sonderen auf andere Gamingredaktionen bezogen.

Klar wär es sinvoll den PR-Chef zusprechen … ABER ich bezweifel das man dich da überhaupt durchstellt.

Aber an der URL wär ich doch auch mal interessiert

mfg til