Wie kommt man aus dem Mietvertrag

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Meine Freundin hat mit ihrem Freund heute einen Mietvertrag unterschrieben.
Doch sie bereut es, weil sie sich heftig gestritten haben und weiß nicht ob sie da raus kommen kann.
Sie sind noch nicht dort eingezogen und sie ist auch noch schwanger.
Hat sie eine Möglichkeit da raus zu kommen?

Wäre super mir jemand antwortet und ich ihr helfen kann damit.

sie soll dem vermieter erzählen, dass sie verlassen wird und dann ohne geld mit kind die wohnung zwar nicht bezahlen kann, aber auch nicht weiss wohin, weil sie keiner nimmt. wenn der vermieter schlau ist, entlässt er sie aus dem mietvertrag, weil er froh sein wird, dass er eine solche jungmutti aus der whg. kaum heraus bekommt.

Wie sie aus der Schwangerschaft rauskommt, vermag ich nicht so einfach zu beantworten; das mit dem Mietvertrag hingegen schon:
Der Mietvertrag muß fristgerecht unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist von drei Monaten von beiden Mietern gegenüber dem Vermieter gekündigt werden. Verweigert einer der Mieter die Zustimmung zu dieser Kündigung, so kann der andere Mieter auf die Erteilung dieser Zustimmung Klage erheben. Bis zum Ablauf des Mietvertragees haften beide Mieter gegenüber dem Vermeiter solidarisch für die Zahlung der beinbarten Miete.

Hi stelt sich die Frage ob nun sie sich von der Wohnung oder sogar vom Freund trennen will. Grundsätzlich gillt, dass sie sich an Verträge zuhalten hat. Dazu gehört in jedem Fall das Eingeständnis bei Unterschrift zu diesem Vertrag diesen auch erfüllen zu wollen. Und natürlich auch diesen zu kündigen zu dürfen. Dazu muß sie dieses auch tun. dazwischen muß sie leisten.
Gruß Peter

Hallo, entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte.
Gemeinsam unterschriebene Verträge können auch nur gemeinsam gekündigt werden. Aus dem Vertrag kommt Sie also nur raus, wenn Sie gemeinsam kündigen, dann aber natürlich mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist.

Viele Grüße

Hallo,

juristisch bin ich nicht stark, aber solange sie nicht eingezogen ist sehe ich noch Hoffnung.
p

Vertrag ist Vertrag. Ansonsten einfach mit dem Vermieter reden und Situation erklären - vielleicht ist er kulant, z.B. auch wenn der Freund die Wohnung allein weiter mietet und voll bezahlt.