Wie kommt man in Google nach ganz oben?

Guten Morgen… Ich hab mal eine Frage und zwar wie komm ich in Google nach oben? Also in der liste…

Wird das durch die Anzahl der klicks geregelt?
Oder Durch Berühmtheitsfaktor?
Oder etwas anderes?

Vielen dank schonmal für Eure mühe und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Hi, keine Ahnung. Habe mich mit dieser Thematik nicht eigehend beschäftigt.
Gruß
Nadir

Guten Morgen… Ich hab mal eine Frage und zwar wie komm ich

in Google nach oben? Also in der liste…

Wird das durch die Anzahl der klicks geregelt?
Oder Durch Berühmtheitsfaktor?
Oder etwas anderes?

Vielen dank schonmal für Eure mühe und einen Guten Rutsch ins
neue Jahr

Hallo,

du solltest die gewünschte Wortkombination, unter der du gefunden werden möchtest, in der Überschrift und im Text haben.
Dann sammelst du Links auf die Seite. Möglichst von renomierten Seiten (am besten also von Spiegel, Wikipedia und Co. :smile:. Hin und wieder sollte die gewünschte Wortkombination im Linktext enthalten sein.

That´s it. Leider für gefragte Begriffe sehr hart umkämpft.

LG
Peter

Hallo,

grundsätzlich basieren alle modernen Suchmaschinen auf dem gleichen Prinzip: Wenn eine Seite von anderen Seiten empfohlen wird, wird sie wohl wichtig sein. Und diese Empfehlung ist im Internet ein Link.
Grundsätzlich bedeutet dies, dass eine Seite wichtiger ist, je mehr Links auf sie verweisen.

Wobei natürlich auch wichtig ist, von welchen Seiten ein Link kommt. Ein hochgeachtetes Nachrichtenmagazin ist natürlich ein besserer Linkgeber als ein Forumsthread, in dem jeder schreiben kann.

Auf der eigentlichen Seite selber müssen natürlich auch recht gute Inhalte stehen. Also keine kopierten Inhalte von anderen Seiten, vielleicht auch ein paar Bilder, Videos und so … Für Besucher sollte die Seite also auch interessant sein …

Es gibt im Internet zahlreiche kleine Tutorials zur Suchmaschinenoptimierung. Mit „SEO Einführung“ wirst du fündig, aber mehrere unterschiedliche solltest du dir anschauen, damit du einen vernünftigen Überblick bekommst.

Viel Erfolg!