Wie kommt man nach Frankfurt-Hahn?

Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich von Frankfurt/Main nach Hahn
komme? Gibt’s da einen Pendelbus? Zug? Auf der HP von
Ryanair kann ich nichts finden.

Danke,
Sabine

Das ist das Problem, wenn man mit Ryanair fliegt!
Da kommst du eigentlich nur mit dem Auto hin!

Hast du schon mal überlegt, wie du am Zielort weiterkommst?

Gruß
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine,

der Pendelbus Hauptbahnhof/Flughafen/Hahn und zurück steht unter:

http://www.hahn-airport.de/deutsch/01/anfahrt/f_anfa…

Gruß, Joe

Mit einem Mietwagen vielleicht ?

Danke Joe,
habe ich gleich gebookmarked.

Gruß
Sabine

Mit einem Mietwagen vielleicht ?

Wenn es ne Vermietstation gibt!

Rechne mal unter dem Strich alle Kosten zusammen, vielleicht kommt ein LH-Angebotsflug da preislich sogar gleich!

Ganz abgesehen davon, wieviel mehr an zeit du investieren mußt. Und Zeit ist ja bekanntlich Geld!

Grüße
J (der auch mit Ryanair fliegt, aber nur weil eben alles paßt!!)

hallo Sabine,

ich fände es unfair, Ryanair jetzt zu verteufeln. Auf der Homepage ryanair.com mußt Du auf der Startseite und auch danach nur immer auf „Frankfurt“ klicken, wenn es irgendwie geht, dann kommst Du auf eine Flughafen-Informationsseite, die nichts zu wünschen übrig läßt.
Wenn Du nach London fliegst, gibt es zahlreiche Bus- und Zugverbindungen von Stansted. Die findest Du entweder auf die gleiche Weise oder unter http://www.baa.co.uk/main/airports/stansted

Hoffe, Dir geholfen zu haben.
ciao,
erik

Hallo Sabine,
die Infos hast Du ja jetzt wohl schon - Busse fahren am bzw in Naehe von Frankfurt Hauptbahnhof ab.
Aber wie immer bei Ryanair, ist es sehr viel einfacher, vom Flughafen wegzukommen, als dorthinzukommen! Um den Hauptbahnhof rum ist es mit den Bussen schon ziemlich verwirrend.
Stansted ist kein Problem - coach to/from Victoria Coach Station - bloss nicht den Zug nehmen, der kostet ca. zweimal so viel.
Gruss, Isabel
(die mit den Auto nach Shannon fahren muss, dort uebernachtet, und dann morgens nach Hahn fliegt, wenn sie heimwill - da ist mir Aer Lingus Dublin-Frankfurt/MAIN schon lieber)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Sabine,

ich fände es unfair, Ryanair jetzt zu verteufeln.

Hallo Erik,
wo bitte habe ich Ryanair verteufelt???
Ich habe doch nur gesagt, dass ich nichts auf der HP bezügl.
Anreise gefunden habe.

Mir schwebt auch nicht London vor, sondern eher etwas in Italien, denn schlechtes Wetter haben wir hier schon genug.

Danke jedenfalls für den Hinweis.

Gruß
Sabine

Hi Sabine,

keine Sorge - ich meinte nicht Dich, sondern jediritter. Ich finde die Ryanair-Seite nämlich in Ordnung und sehe da kein Problem.

Sorry für das Mißverständnis,
erik

Huhu Sabine,

als Nachtrag: Du findest unter „Flugziele“ und dann „Frankfurt“ folgende Angaben auf der Ryanair-Seite:

Bus travel:
Coach service between the airport and Frankfurt main train station. Access to Koblenz, Mennhein and to all German destinations. Cost DM.20 one way or DM.30 return. Returns can only purchased if returning within 24 hours. Please refer to the timetable for exact times of the buses. The bus stop is situated on the south side of the train station on the corner of Mannheimer and Stuttgarter streets. A regional scheduled bus link is also available to/from the airport terminal to Bingen.

Train travel:
Trains from Frankfurt to anywhere in Germany.

Taxi:
Available from outside the terminal building. Check with the airport information phone number for details.

Allerdings ist das hier http://www.hahn-airport.de/deutsch/01/anfahrt/f_anfa… noch aktueller.

Was sicherlich zu bedenken ist: So günstig der Flugpreis ist so teuer kann es werden wenn Du für die Anreise einen Haufen Geld hinlegen musst. Zumal nicht alle Flüge mit Ryanair immer günstig sind.

Bye
Rolf

Hi Sabine,

Der name Frankfurt- Hahn ist nicht korrekt und von daher auch irreführend. Es gibt anscheinend auch jetzt eine gerichtliche Verfügung, daß Ryanair diesen Namen nicht mehr gebrauchen darf!

Trier- Hahn ist geografisch gesehen doch eher korrekt.

MfG Harald

Frankfurt-Hahn / Hamburg-Lübeck
Hi Harald,

echt? Ist das nicht ein bißchen kleinkariert? Washington-Baltimore liegt doch auch weit draußen, und über New York-Newark, London-Luton und London-Stansted regt sich auch keiner auf! Kann ja nicht alles so zentral sein wie San Diego und Lodnon City! Und sorry an alle Trierer, aber welcher Brite will nach Trier fliegen? Warum nicht gleich Mosel-Airport Traben-Trarbach-Bernkastel-Kues-Hahn?

Etwas befremdlich fand ich als Ex-Lübecker zugegebenermaßen, daß Ryanair den Flughafen als Hamburg-Lübeck bezeichnet… Sind ja auch immerhin 70 km.

ciao,
erik

Huhu Erik,

mein Routenplaner gibt mir eine Entfernung London-Kensington —> Stanstead Airport von 67 Km…

Von Frankfurt Hbf nach Hahn sind es lt. Routenplaner 126 Km. Das als Frankfurt zu bezeichnen ist vielleicht schon etwas vermessen zumal die Verkehrsanbindung im Gegensatz zu Stanstead - London geradezu mittelalterlich sind.

Bye
Rolf