Wie kommt man zur Einladung nach Kaliningrad?

Hallo liebes Forum,

wir möhten im Juni nach Kaliningrad( Russische Föderation)fliegen und haben bereits das Hotel Triumph Palce gebucht. Da man für Kaliningrad eine Einladung braucht, haben wir das Hotel angeschrieben,und sie um eine Einladung gebeten. Leider antwortet das Hotel weder auf Emails noch auf Telefonanrufe ( Man bekommt erst gar keinen telefonischen Kontakt). Über die Botschaft könnte man eine Einladung erhalten, die jedoch pro Person 45.- Euro kostet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne diese hohen Gebühren zu bezahlen, an eine Einladung zu kommen?
Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Lieben Gruß
Malu

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, bei einem Reisebüro/Pauschalreiseveranstalter ein Hotelzimmer zu buchen und das von dir bereits gebuchte zu stornieren. Ob das um 45€ preiswerter geht, kann ich allerdings nicht sagen.

Viele Grüße
Maralena

Hallo!

Im Prinzip brauchst du nur ein Internetreisebüro suchen, das Einladungen anbietet. Google einfach mal „invitation visa russia“ oder „einladung visum russland“. Ein Hotel kann dich nicht einladen, sondern nur ein Reisebüro, dass so eine bestimmte Nummer hat.

Mir fällt da ein www.visa-online.de oder www.visatorussia.com, aber das sind nur Beispiele. Wichtig ist, dass du dich erkundigst, ob die Reisebüros vor Ort ein Büro haben, dass sich zur Not um die Registrierung kümmern kann, falls diese aus irgendeinem Grund im Hotel nicht funktionieren sollte (ich hab das Problem einmal gehabt und weiß wovon ich rede, wobei die OVIR Behörde in Kaliningrad nach einem halben Tag Wartezeit eh relativ nett und hilfsbereit war).

Im Visumantrag brauchst du dann nur die Daten der Einladung abzuschreiben, wichtig ist, dass die Angaben auf dem Visumantrag mit den Angaben in der Einladung übereinstimmen.

Gruß
Tom

HAllo zusammen,

vielen Dank für die wertvollen Tipps, die uns endlich weiterbringen.Man lernt nie aus!

Lieben Gruß
MAlu